Gelsenkirchen

FC Schalke 04: Trainer David Wagner wird deutlich: „Dürfen uns nichts vormachen“

In der Favoritenrolle sieht David Wagner seinen FC Schalke 04 eher selten.
In der Favoritenrolle sieht David Wagner seinen FC Schalke 04 eher selten.
Foto: imago images / eu-images

Gelsenkirchen. Ein Punkt aus den ersten beiden Bundesliga-Spielen – was nach einem verpatzten Auftakt klingt, ist beim FC Schalke 04 auch dem schweren Programm zum Saisonstart geschuldet.

In Mönchengladbach (0:0) war man beim FC Schalke 04 mit einem Zähler zufrieden – gegen Meister Bayern München war beim 0:3 trotz ansprechender Leistung nichts zu holen.

FC Schalke 04: David Wagner sieht seinen S04 selten in der Favoritenrolle

Das nun folgende Heimspiel gegen Hertha BSC (Samstag, 15.30 Uhr) klingt nach einer etwas einfacheren Aufgabe als es die ersten beiden Spiele waren.

Das sieht auch David Wagner so, der auf den ersten Bundesligasieg als S04-Trainer hofft. Er macht sich aber auch keine Illusionen: „Wir dürfen uns nichts vormachen. Ich glaube nicht, dass wir in dieser Saison exorbitant viele Spiele haben werden, wo wir vor dem Spieltag sagen werden: Och, das ist ja smoothie. Wir werden Spiele haben, wo wir sagen, wir haben eine Chance. Dann ist es von relativ hoher Bedeutung, dass wir dieses Spiel gewinnen.“

------------------------------------

• Mehr Schalke-Themen:

Schalke 04: Kurz vor Transferschluss – kommt dieser Knipser aus Brasilien?

FC Schalke 04: Wildes Transfer-Karussell! Sorgt Leipzig dafür, dass Schalke diesen Kracher holt?

• Top-News des Tages:

Alarm in Herne: Giftige Kobra weiter verschwunden – das droht den betroffenen Hausbewohnern jetzt

Essen: Professionelle Gassigeherin verrät: „HIER würde ich mit meinem Hund niemals hingehen“

-------------------------------------

Jedes weitere Spiel ohne Sieg erhöht nun den Druck

Ohne es explizit zu sagen weiß Wagner: Das Heimspiel gegen Hertha BSC ist so ein Spiel. Erstmals in dieser Saison geht Königsblau tendenziell als Favorit ins Spiel – die Hauptstädter präsentierten sich in Leistung und Ergebnissen bislang ebenfalls eher durchwachsen.

Einen Punkt aus dem Hammer-Start ist nur dann kein Fehlstart, wenn bald ein Dreier folgt. Sonst könnte der FC Schalke 04 schnell wieder unter Druck und in Erklärungsnot geraten.

 
 

EURE FAVORITEN