FC Schalke 04: Europa abgehakt? Trainer David Wagner redet Klartext: „Ich glaube, dass …“

Schafft es der FC Schalke 04 noch nach Europa? Trainer David Wagner redet Klartext.
Schafft es der FC Schalke 04 noch nach Europa? Trainer David Wagner redet Klartext.
Foto: imago/sven simon

Der FC Schalke 04 steckt tief in der Krise. Seit zehn Spielen ist S04 ohne Sieg, die europäischen Plätze rücken in die Ferne.

Sind die internationalen Plätze damit für den FC Schalke 04 abgehakt? Trainer David Wagner redete auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Werder Bremen Klartext.

FC Schalke 04: Trainer David Wagner will nicht mehr von Europa reden

Nach der Hinrunde stand der FC Schalke noch auf dem fünften Platz. Starke 30 Punkte, genauso viele wie Borussia Dortmund, holte S04 in der Hinrunde. Der europäische Wettbewerb war für den Verein zum Greifen nah.

Doch nur elf Spieltage später sind die internationalen Plätze in die Ferne gerückt. Nur sieben Zähler sammelte Schalke in der Rückserie. Zum Auftakt feierten die Knappen noch einen Sieg gegen Borussia Mönchengladbach, doch dann folgte der Einbruch.

+++ FC Schalke 04: Ex-S04-Star macht diese Torwart-Ansage – „Markus Schubert hat ...“ +++

In den letzten zehn Spielen blieb Schalke sieglos. Nach der Corona-Pause kassierte „Königsblau“ drei Pleiten. 0:4 gegen Borussia Dortmund, 0:3 gegen den FC Augsburg und 1:2 gegen Fortuna Düsseldorf.

„In einer falschen Realität“

„Ich glaube, dass es sich verbietet über Europa zu sprechen“, sagte Trainer David Wagner auf der Pressekonferenz vor dem Bremen-Spiel. In der aktuellen Phase könne man nicht darüber reden. „Ich glaube, wer das ist seinen Horizont aufnimmt, der ist in einer falschen Realität.“

-------------------------------------------

Mehr News zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Aufregung über DIESEN Wechsel – das steckte dahinter

FC Schalke 04: Schneider spricht das Wagner-Machtwort: „In der nächsten Saison...“

FC Schalke 04: DIESE ernüchternde Wagner-Analyse lässt S04-Fans endgültig verzweifeln

-------------------------------------------

„Es geht jetzt einzig und allein darum, schnellstmöglich ein Spiel zu Null zu spielen und zu punkten“, erklärte Wagner. Am liebsten würde er natürlich schon gegen Werder Bremen wieder eine solche Leistung von seiner Mannschaft sehen.

Um 15.30 Uhr empfängt der FC Schalke die abstiegsbedrohten Werderaner. Dann muss S04 endlich wieder liefern. Hier geht's zum Live-Ticker >>>

 
 

EURE FAVORITEN