FC Schalke 04: Trainer-Kandidat bereit für neuen Job – „Das ist es, was mich reizt“

Schalke und die Eurofighter: Der legendäre UEFA-Cup-Triumph 1997

Schalke und die Eurofighter: Der legendäre UEFA-Cup-Triumph 1997

In der Saison 1996/97 feierte Schalke 04 den größten Erfolg seiner Vereinsgeschichte. Wir werfen einen Blick zurück auf den Weg zum großen UEFA-Cup-Triumph.

Beschreibung anzeigen

Noch hat der FC Schalke 04 keinen neuen Trainer für die anstehende Saison präsentiert. Sportdirektor Rouven Schröder befindet sich mittlerweile seit mehreren Monaten auf der Suche.

Ein möglicher Kandidat beim FC Schalke 04 ist Daniel Farke. Der 45-Jährige kann sich eine Rückkehr nach Deutschland vorstellen.

FC Schalke 04: Farke kann sich Wechsel in Bundesliga vorstellen

Von 2015 bis 2017 stand Daniel Farke bei der Reserve von Borussia Dortmund an der Seitenlinie, dann führte sein Weg zu Norwich City nach England. Mit den Kanarienvögeln stieg er zwei Mal in die Premier League auf.

Anfang des Jahres wurde Farke dann beim russischen Klub FK Krasnodar als neuer Trainer vorgestellt. Noch bevor er überhaupt ein Spiel absolvieren konnte, lösten Farke und Krasnodar den Vertrag wieder auf. Nach Ausbruch des Ukraine-Kriegs ergriff der Deutsche die Flucht.

Jetzt ist Farke wieder bereit für einen neuen Job und schielt dabei auch in die Bundesliga. „Aufgrund meiner Vita ist es naheliegend, dass das die beiden Märkte sind, die am besten zu mir passen. England kenne und schätze ich, Deutschland ist meine Heimat und die Bundesliga ein Top-Produkt, auch international“, sagte Farke der „Süddeutschen Zeitung“.

-----------------------------------

Mehr News zum FC Schalke 04:

-----------------------------------

Farke: „Werde nur ein Projekt übernehmen, von dem ich zu 100 Prozent überzeugt bin“

Farke stellte aber klar: „Ich werde nur ein Projekt übernehmen, von dem ich zu 100 Prozent überzeugt bin. Und bei dem ich das Gefühl habe, dass die Vorstellungen des Clubs und meine absolut übereinstimmen. Wann und wo das der Fall sein wird - das wird man sehen.“

+++ FC Schalke 04 mistet weiter aus – können jetzt auch DIESE fünf Aufstiegshelden gehen? +++

Beim FC Schalke 04 zählt Daniel Farke zu den Kandidaten. Noch ist aber nichts spruchreif. (fs)