FC Schalke 04: Neue Nummer 1? S04 offenbar heiß auf Bundesliga-Torwart

Schalke 04: Die Talfahrt des Traditionsvereins bis in die 2. Liga

Schalke 04: Die Talfahrt des Traditionsvereins bis in die 2. Liga

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958.

Beschreibung anzeigen

Mitten im Aufstiegskampf laufen hinter den Kulissen auch beim FC Schalke 04 schon die Kaderplanungen für die nächste Saison. Eine Frage: Wer steht nächstes Jahr im S04-Kasten?

Im S04-Tor könnte es im Sommer wieder einmal einen Wechsel gehen. Der FC Schalke 04 sucht nach einer neuen Nummer eins.

FC Schalke 04 auf der Suche nach einem neuen Torhüter

Vor der Saison holte der FC Schalke 04 Martin Fraisl ablösefrei von ADO Den Haag, seit dem 8. Spieltag steht der Österreicher im Tor. Ob er das aber auch noch in der nächsten Saison macht, ist fraglich.

Der Vertrag von Fraisl läuft im Sommer aus. Vertragsgespräche gibt es dem Vernehmen nach noch nicht. Fraisl zeigt zwar ordentliche Leistungen, voll überzeugen konnte der Schlussmann die Verantwortlichen des FC Schalke 04 aber wohl nicht.

Egal ob Liga eins oder zwei, beim FC Schalke 04 wird in der kommenden Saison wohl ein neuer Keeper zwischen den Pfosten stehen. Gespräche mit Kandidaten soll die sportliche Führung um Rouven Schröder schon aufgenommen haben.

------------------------------

FC Schalke 04 | Diese Neuzugänge stehen schon fest

  • Rodrigo Zalazar (2 Millionen Euro | Kaufoption gezogen)
  • Marvin Pieringer (500.000 Euro | Kaufoption gezogen)
  • Leo Greiml (Ablösefrei von Rapid Wien)

------------------------------

FC Schalke 04: U21-Europameister ein Thema bei S04?

Nach Informationen von Sport1 und Sky soll Finn Dahmen einer der Kandidaten beim FC Schalke 04 sein. Der 24-Jährige kommt beim FSV Mainz 05 nicht zum Zug, muss sich hinter Stammkeeper Robin Zentner anstellen.

Dahmen zählt zu den talentiertesten Torhütern Deutschlands. 2021 gewann er mit der U21-Nationalmannschaft sensationell die Europameisterschaft.

Der Keeper selbst hatte bereits betont, dass er ab Sommer irgendwo Stammkeeper werden möchte. „Es ist so, dass ich glaube, dass es notwendig ist, dass ich irgendwo Stammspieler bin, jedes Wochenende zwischen den Pfosten stehe. Das ist mein klares Ziel“, sagte er schon im Februar. Bei Schalke wäre das möglich. Allerdings dementierte S04 bereits ein entsprechendes Interesse an Dahmen.

------------------------------------------

Mehr News zum FC Schalke 04:

------------------------------------------

FC Schalke 04: Zwei weitere Kandidaten

Neben Dahmen bringt Sky zudem Christian Früchtl vom FC Bayern München und Alexander Meyer von Jahn Regensburg ins Spiel. Gespräche mit den Kandidaten soll Schalke bereits führen.

Simon Terodde mit legendärem TV-Interview

Am Samstag machte der FC Schalke 04 einen Riesenschritt in Richtung Aufstieg. Nach dem Last-Minute-Sieg in Sandhausen lieferte Doppel-Torschütze Simon Terodde ein denkwürdiges Interview. Hier mehr dazu. (fs)