Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Verletzung schlimmer als gedacht? S04 bangt um Leistungsträger

Dem FC Schalke 04 droht nach Moritz Jenz der Ausfall eines nächsten Leistungsträgers. Fällt er gegen Leverkusen aus?

FC Schalke 04
© IMAGO / Kirchner-Media

FC Schalke 04 zurück in der Bundesliga: Das war die wilde Aufstiegssaison

Nach der Bundesliga-Saison 2020/2021 musste der FC Schalke den bitteren Gang in die zweite Liga antreten. Für die Knappen war es der insgesamt vierte Abstieg der Vereinsgeschichte. Es gelang jedoch in der Saison darauf als Meister der direkte Wiederaufstieg in die Bundesliga.

Vor dem Duell gegen Bayer Leverkusen ist die Personallage beim FC Schalke 04 angeschlagen. Mit Moritz Jenz muss S04 schon einen extrem bitteren Ausfall verkraften, doch zu ihm könnte sich, anders als gedacht, noch ein weiterer Leistungsträger gesellen.

Der Einsatz von Tom Krauß gegen Bayer Leverkusen ist fraglich. Der 21-Jährige ist nach seiner vorzeitigen Rückkehr von der U21-Nationalmannschaft offenbar noch nicht vollständig genesen. Dem FC Schalke 04 droht ein weiterer bitterer Ausfall.

FC Schalke 04 bangt um Krauß

Am Sonntag (26. März) verkündete der DFB, dass Tom Krauß die Länderspielreise vorzeitig beendet habe. Der 21-Jährige sei angeschlagen. Kurze Zeit später gab es vom FC Schalke 04 aber schon Entwarnung. Es handele sich dabei lediglich um eine „Vorsichtsmaßnahme“, ein Einsatz gegen Leverkusen schien nicht in Gefahr.

+++ FC Schalke 04: 1. FC Köln mit Transfersperre belegt – wird DIESER Wechsel jetzt wieder heiß? +++

Zwei Tage später nahm Krauß auch schon wieder am Mannschaftstraining teil, doch offenbar kämpft er noch mit leichten Problemen. Auf der Pressekonferenz am Donnerstag (30. März) erklärte Trainer Thomas Reis: „Bei Tom müssen wir abwarten, inwieweit er einsatzfähig wäre, weil es dann doch nochmal ab und zu ein bisschen zwickt.“

+++ FC Schalke 04: Comeback steht bevor! S04-Star macht Reis froh +++

Reis betonte: „Er ist natürlich sehr heiß, ob es aber am Samstag schon reichen wird, müssen wir genau abwägen.“ Heißt: Schalke will kein Risiko eingehen. Sollte Krauß nicht hundertprozentig fit sein, spielt er nicht.


Das könnte dich auch interessieren:


S04: Kral wieder fit

Immerhin: Die restlichen Nationalspieler sind einsatzbereit. Mehmet Aydin kam gesund zurück. Alex Kral konnte aufgrund von Magen-Darm-Problemen nicht für Tschechien spielen, ist aber schon wieder im Training und einsatzfähig und auch Henning Matriciani kann spielen. Er kam beflügelt von seinem Deutschland-Debüt zurück.