FC Schalke 04: Jetzt ist es offiziell! Star bleibt bei S04

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

In der Jugendakademie von Schalke 04 spielen jedes Jahr aufstrebende Talente. Wir zeigen Dir die besten Spieler, die die Knappenschmiede seit 1999 hervorgebracht hat.

Beschreibung anzeigen

Der FC Schalke 04 hat es offiziell gemacht!

Thomas Ouwejan bleibt über die Saison hinaus beim FC Schalke 04. Das teilte der Klub am Donnerstag mit.

FC Schalke 04 verpflichtet Ouwejan fest

Ouwejan kam im vergangenen Sommer per Leihe von AZ Alkmaar zum FC Schalke 04, jetzt hat der Klub den Linksaußen fest verpflichtet.

Der 25-Jährige unterschreibt beim FC Schalke 04 einen Vertrag bis 2024. Über die Höhe der Ablösesumme machten die Klubs keine Angabe. Medienberichten zufolge greift die verpflichtende Kaufpflicht in Höhe von zwei Millionen Euro.

„Thomas hat in dieser Saison eindrucksvoll bewiesen, warum wir ihn im vergangenen Sommer unbedingt zu uns holen wollten. Er zählt zu den besten Außenbahnspielern der Zweiten Liga, bringt dazu eine große Gefahr bei Standardsituationen mit“, freut sich Sportdirektor Rouven Schröder. „Wir sind sehr froh, dass Thomas bei uns bleibt und unser Spiel auch in der Bundesliga bereichern wird.“

---------------------------------

Mehr News zum FC Schalke 04:

---------------------------------

FC Schalke 04: Ouwejan wird deutlich – „Es passt einfach“

„Ich habe immer gesagt, dass es mein Traum ist, mit Schalke in die Bundesliga aufzusteigen. Dass wir das Ziel erreicht haben, ist fantastisch“, erklärt der Ouwejan. „Ich fühle mich im Verein und der Stadt sehr wohl – es passt einfach. Daher freue ich mich darauf, mit dem Team nach einer kurzen Verschnaufpause gemeinsam in die nächste Saison zu starten.“

+++ FC Schalke 04: Fans haben großen Wunsch – ER soll unbedingt spielen +++

Ouwejan zählt beim FC Schalke 04 in der aktuellen Saison zu den absoluten Leistungsträgern. Bis zu seiner Verletzung Ende Februar stand er immer in der Startelf, absolvierte 24 Partien, traf drei Mal und bereitete acht weitere Treffer vor. Besonders seine scharfen Flanken werden ligaweit gefürchtet. (fs)