FC Schalke 04 muss Testspiel abblasen – das steckt dahinter

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

In der Jugendakademie von Schalke 04 spielen jedes Jahr aufstrebende Talente. Wir zeigen Dir die besten Spieler, die die Knappenschmiede seit 1999 hervorgebracht hat.

Beschreibung anzeigen

Bittere Nachricht für den FC Schalke 04. In der Vorbereitung müssen die Knappen plötzlich umplanen.

Eigentlich hatte die U23 des FC Schalke 04 am Sonntag (3. Juli) ein Testspiel gegen die SpVgg Vreden geplant. Doch kurzfristig muss dieses abgesagt werden.

FC Schalke 04: Schock-Nachricht für die U23

In wenigen Wochen beginnt für Schalkes Zweitvertretung die neue Regionalliga-Saison. Am 23. Juli starten die Nachwuchshoffnungen des Vereins gemeinsam mit Trainer Jakob Fimpel gegen den SV Straelen.

Derzeit befinden sich die Junior-Knappen im Trainingslager in Billerbeck. Im Zuge dessen hätte das Testspiel gegen Vreden angestanden. Doch daraus wird nichts. Am Morgen des Spieltags informierte S04 darüber, dass die Partie wegen positiver Coronafälle nicht stattfinden könne.

FC Schalke 04: Klub bestätigt Corona-Fälle

„Im Schalker Team sind bei der täglichen Coronatestung positive Fälle aufgetreten“, hieß es auf dem Twitter-Account der Knappenschmiede. „Allen Erkrankten wünschen wir gute Besserung und eine schnelle Genesung.“

Wie viele Spieler erkrankt sind, ließ der Klub offen. Nach den erfolgreichen Auftritten gegen Meppen (1:0) und Iserlohn (11:0) wollten die Schalker-Talente ihre gute Form bestätigen. Inwiefern die Coronafälle Auswirkungen auf das restliche Trainingslager haben, ließ S04 offen.

+++ Max Meyer kassiert schallende Ohrfeige – ein Tiefschlag folgt dem nächsten +++

FC Schalke 04: U23 immer wieder von Spielabsagen getroffen

Nicht zum ersten Mal ist die U23 von Spielverlegungen betroffen. In der zurückliegenden Saison musste die Begegnung gegen Rot Weiss Ahlen gleich zwei Mal verlegt werden. Zunächst hatte das Sturmtief „Zeynep“ die Austragung verhindert (Hier alle Details).

----------------------------

Nachrichten zum FC Schalke 04:

----------------------------

Den zweiten Termin ließ Schalke in Absprache mit den Ahlenern verlegen, da man ansonsten ein zu hartes Programm vor der Brust gehabt hätte.

+++ FC Schalke 04: Star enthüllt Wahrheit über geplatzten Deal – „Hatte schon nach Wohnungen geschaut“ +++

FC Schalke 04: Schröder spricht bei IHNEN Klartext – „Ist geplant, dass sie kommen“

Klartext von S04-Sportdirektor Rouven Schröder. Diese Spieler erwartet Schalke beim Training (hier mehr).(mh)