FC Schalke 04 schnappt sich neues Talent: Wird er der nächste Weston McKennie?

Gibt es beim FC Schalke 04 bald einen „neuen” Weston McKennie?
Gibt es beim FC Schalke 04 bald einen „neuen” Weston McKennie?
Foto: imago images/Nordphoto

FC Schalke 04 hat mal wieder zugeschlagen und die Knappenschmiede verstärkt. Damit setzt der Verein den neuen Kurs, wieder mehr Talenten das Vertrauen zu schenken, fort.

Der Weg des neuen Mannes beim FC Schalke 04 erinnert ein wenig an Weston McKennie. Könnte er sein Nachfolger werden?

FC Schalke 04: 16-Jähriges Talent kommt aus Amerika

Vor einigen Tagen verkündete Schalke, einen neuen alten Weg gehen zu wollen. Um in Zukunft Geld zu sparen, wolle man wieder verstärkt auf Talente aus dem eigenen Jugendbereich setzen. Die berühmtberüchtigte Knappenschmiede soll wieder große Stars produzieren.

Um dort in Zukunft auch genügend Auswahl zu haben, haben die Königsblauen auf der anderen Seite des Atlantiks zugeschlagen. Wie dessen Berateragentur „Base Soccer Agency“ mitteilte, wechselt der 16-Jährige Evan Rotundo ans Berger Feld.

Der Werdegang des jungen Offensivspielers erinnert ein wenig an Schalke-Star Weston McKennie. McKennie wechselte einst als 18-Jähriger zum FC Schalke 04, nachdem er zuvor für die Dallas Academy spielte. Bei den Knappen entwickelte sich McKennie zu einem absoluten Stammspieler und war einer der wenigen Lichtblicke im Saisonendspurt.

+++ FC Schalke 04 heiß auf Ex-Spieler – Gibt es einen verrückten Tausch-Deal? +++

Wie McKennie ist auch Rotundo gebürtiger US-Amerikaner. Bisher spielte der Neuzugang ebenfalls in einer Fußballakademie – nämlich bei San Diego Surf. Nun könnte er auf Schalke denselben Weg gehen wie sein Landsmann.

Bleibt McKennie?

Derweil ist die Zukunft von Weston McKennie bei den Schalkern ungeklärt. Die halbe Premier League ist hinter dem 21-Jährigen her. Die Interessenten reichen von Top-Teams wie Liverpool bis hin zu Teams aus dem Mittelfeld der englischen Liga wie Newcastle United.

-------------------------

Weitere Neuigkeiten zu Schalke 04:

FC Schalke 04: Achterbahnfahrt der Gefühle für die Fans – am Ende dürfen sie jubeln!

FC Schalke 04: Fans zurück ins Stadion? Schneider spricht sich für DIESE Maßnahme aus

FC Schalke 04: Skandal um Tedesco! Ex-S04-Coach schlägt Schiedsrichter ins Gesicht und kriegt saftige Strafe

-------------------------

Schalke 04 würde seinen Top-Star natürlich liebend gerne halten. Worauf der Mittelfeldmann bei einem möglichen Wechsel setzt und welches Team aktuell die Nase im Werben vorne hat, erfährst du hier >>> (mh)

 
 

EURE FAVORITEN