FC Schalke 04: Emotionales Wiedersehen! Für IHN wird es das vielleicht schwerste Spiel seiner Karriere

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

In der Jugendakademie von Schalke 04 spielen jedes Jahr aufstrebende Talente. Wir zeigen Dir die besten Spieler, die die Knappenschmiede seit 1999 hervorgebracht hat.

Beschreibung anzeigen

Gegen Sandhausen geht es für den FC Schalke 04 um einiges. Noch ist im Aufstiegskampf alles drin.

Spannung herrscht aber auch beim Gegner: Bei Sandhausen steht ein Ex-Spieler des FC Schalke 04 auf dem Feld. Für ihn wird es wohl das emotionalste Spiel seiner Karriere.

FC Schalke 04: Kutucu gegen alte Liebe

Er ist Ur-Schalker. Ahmed Kutucu wurde nicht nur in Gelsenkirchen geboren, er durchlief auch die Knappenschmiede. Schalke gilt als seine große Liebe, weshalb das Spiel am Wochenende etwas ganz Besonderes wird. Erstmals steht er nicht in, sondern gegen Königsblau auf dem Feld.

-----------------------------------

Das ist Ahmed Kutucu

  • Geboren am 01.03.2000 (22) in Gelsenkirchen
  • Position: 1,81 Meter
  • Position: Mittelstürmer
  • Begann seine in der Jugend der Sportfreunde Haverkamp. Über RW Essen führt ihn sein Weg 2011 in die Knappenschmiede
  • Hier durchlief er die Jugendmannschaften. 2019 folgte dann der Schritt zu den Profis
  • Nach einer Kurzleihe zu Heracles Almelo verließ er 2021 den Verein. Für 500.000 Euro wechselte er zum türkischen Klub Basaksehir
  • Dieser verlieh in im Winter 2022 zum SV Sandhausen

-----------------------------------

Nach elf Jahren S04 wurde Kutucu 2021 erstmals verliehen. Im Sommer 2021 folgte dann der endgültige Abschied. Basaksehir schlug bei dem 22-jährigen Stürmer zu, verlieh ihn jedoch während der aktuellen Saison an den SV Sandhausen. Dort steht er nun gegen seine große Liebe auf dem Feld.

Einsatzchance gegen Schalke ungewiss

Aber wird er überhaupt auf dem Platz stehen? Acht Mal durfte Kutucu bisher für Sandhausen spielen. Immer kam er als Joker. Das Spiel gegen Schalke dürfte für ihn so oder so ein hochemotionales Erlebnis werden.

-----------------------------------

Mehr News zu Schalke:

-----------------------------------

Die Saison geht zu Ende. Während Sandhausen acht Zähler vor der Relegation und einem möglichen Abstieg bewahren, steckt Schalke noch mitten im Aufstiegsrennen. Für die Knappen ist aktuell noch alles drin. Von hinten machen die Verfolger allerdings ordentlich Druck. Ein Sieg ist also Pflicht. Ex-Schalker Kutucu wird es zumindest in diesem Spiel verhindern wollen.