Gelsenkirchen

FC Schalke 04: Fällt Serdar in Hoffenheim aus? Das sagt Coach Wagner

Suat Serdar könnte beim Spiel des FC Schalke 04 in Hoffenheim fehlen.
Suat Serdar könnte beim Spiel des FC Schalke 04 in Hoffenheim fehlen.
Foto: imago images/RHR-Foto

Gelsenkirchen. Samstagabend schließt der FC Schalke 04 mit seinem Spiel bei 1899 Hoffenheim den 8. Bundesliga-Spieltag ab.

David Wagner kann in der Partie fast aus dem Vollen schöpfen. Einzig aus Suat Serdar muss der Trainer des FC Schalke unter Umständen verzichten.

FC Schalke 04: Ohne Serdar in Hoffenheim? Das sagt David Wagner

„Suat Serdar musste das Training am Dienstag vorzeitig wegen Adduktorenproblemen beenden“, sagt Wagner: „Er hat Mittwoch nicht trainiert und wird auch Donnerstag nicht trainieren. Wir werden schauen, wie es aussieht. Es wird eine enge Geschichte.“

Bereits nach dem vergangenen Ligaspiel gegen Köln (1:1) vor zwei Wochen hatte Serdar über die Probleme geklagt. Während der Länderspielpause hätte der Neu-Nationalspieler keine Probleme mehr gehabt. „Das ist dann am Dienstag im Training plötzlich wieder vermehrt aufgetreten“, so Wagner: „Daher haben wir ihn rausgenommen. Das ist aber keine schwerwiegende Geschichte.“

----------------

Schalke-Top-News:

----------------

Boujellab wieder an Bord

Ansonsten sind alle Spieler fit. Auch Nassim Boujellab konnte wieder mit der Mannschaft trainieren.

„Nassim hatte leichte Oberschenkelbeschwerden“, sagt Wagner.

Schalke zu Gast in Hoffenheim

Mit einem Sieg in Hoffenheim wollen die Schalker zurück in die Erfolgsspur finden. Gegen den 1. FC Köln war S04 zuletzt nur zu einem 1:1 gekommen.

In der vergangenen Saison hatte Schalke bei der TSG 1:1 gespielt. Im Rückspiel gingen die Königsblauen mächtig baden. Hoffenheim gewann auf Schalke mit 5:2.

 
 

EURE FAVORITEN