FC Schalke 04: Häme und Spott – IHM droht der Tiefschlag

Schalke 04: Die Talfahrt des Traditionsvereins bis in die 2. Liga

Schalke 04: Die Talfahrt des Traditionsvereins bis in die 2. Liga

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958.

Beschreibung anzeigen

Für Suat Serdar dürften sich die letzten zwei Jahre angefühlt haben wie im falschen Film – erst der Abstieg mit dem FC Schalke 04 und jetzt die drohende Katastrophe mit Hertha BSC.

Eigentlich wollte Suat Serdar nach der Horror-Saison mit dem FC Schalke 04 einen Neuanfang starten. Mit Hertha BSC traf er nur die völlig falsche Wahl. Aussagen aus dem Sommer sind jetzt ein gefundenes Fressen für die Fans.

FC Schalke 04: Ex-Star Serdar vor nächstem Abstieg

Mit dem FC Schalke 04 stieg Suat Serdar 2021 sang- und klanglos ab – mit Hertha BSC droht dem vierfachen Nationalspieler jetzt der nächste Abstieg. Statt vorne anzugreifen, landete der „Big City Club“ in der Relegation.

Und dort sieht es für Serdar und die Hertha überhaupt nicht gut aus: Das Hinspiel gegen den Hamburger SV verloren die Berliner am Donnerstagabend (19.05) mit 0:1. Kann Hertha den Spieß im Rückspiel (Montag, 23. Mai) nicht umdrehen, steigt Serdar zum zweiten Mal in Folge ab.

Bei dem ein oder anderen Fan des FC Schalke 04 sorgt das für Schadenfreude. Sie kramen einen Satz heraus, der den 25-Jährigen wohl noch Jahre verfolgen wird.

+++ FC Schalke 04: Herzschlagfinale zwischen Ex-Schalkern – wer entscheidet das Rennen für sich? +++

Ex-Schalke-Star Serdar: Dieser Satz fällt ihm auf die Füße

Im April 2021 sagte Serdar gegenüber der „Sport Bild“: „Langfristig will ich möglichst dauerhaft in der Champions League spielen und Titel gewinnen. Das war auch immer schon ein großer Wunsch von mir.“

+++ FC Schalke 04: Danish Dynamite für S04? Klub nimmt Angreifer ins Visier +++

Statt Champions League zu spielen, kämpft Serdar jetzt in der Bundesliga ums Überleben. Er muss hoffen, dass Berlin noch irgendwie die Klasse halten kann.

----------------------------------

Mehr News zum FC Schalke 04:

----------------------------------

„Mit welchen Verein steigt Serdar nächstes Jahr ab?“ fragt ein Mann scherzhaft bei Twitter. Ein anderer spielt auf die CL-Aussage an: „Ist das da gerade Champions League? Weil Suat Serdar da spielt.“ (fs)