Gelsenkirchen

FC Schalke 04: Star-Torwart im Anflug? – Sommer-Transfer wird „immer realistischer“

Jochen Schneider sondiert offenbar den Torwart-Markt.
Jochen Schneider sondiert offenbar den Torwart-Markt.
Foto: imago images / Montage: DER WESTEN

Gelsenkirchen. Der FC Schalke 04 wird im Sommer Alexander Nübel an den FC Bayern München verlieren. Sein Nachfolger Markus Schubert machte sich zwischen den Pfosten zwar während Nübels Rot-Sperre grundsätzlich gut, erlaubte sich aber dennoch einige Patzer.

Für die sportliche Leitung beim Klub offenbar Grund genug, den Torwart-Markt zu sondieren. Ein Gerücht um einen Sommer-Einkauf wird jetzt immer wahrscheinlicher.

FC Schalke 04 vor Transfer von Star-Torwart?

Die Schalker könnten in Jonas Omlin vom FC Basel einen Nachfolger für Alexander Nübel gefunden haben. Wie der Schweizer Regionalsender „Telebasel“ berichtet, wird das Gerücht um einem Wechsel ins Ruhrgebiet, das bereits zum Jahresende in Schweizer Medien kursierte, nun immer heißer.

Durch seine konstant guten Leistungen für Basel machte der 26-Jährige bereits im vergangenen Sommer den FC Augsburg auf sich aufmerksam. Die Fuggerstädter machte gleich mehrere Angebote. Omlin sagte jedoch mit der Begründung, sich auch auf internationaler Ebene messen zu wollen, ab.

Auf Schalke stehen die Chancen gut, dass sich der Klub für den europäischen Wettbewerb qualifiziert. Ein Wechsel des FCB-Schlussmanns werde daher immer wahrscheinlicher, heißt es in dem Bericht. Trotz der Konkurrenz des jungen Markus Schubert und des Rückkehrers Ralf Fährmann hätte Olmo wohl gute Chancen, sich als Nummer eins zu etablieren.

----------

S04-Top-News:

Erfolgsgarant vor dem Aus – S04 droht DIESER Verlust

Fans hellhörig – geht es jetzt dem VAR an den Kragen?

DIESES Geschäft könnte S04 Millionen kosten

----------

„Ich kann mir gut vorstellen, dass einige Bundesligisten unseren Goalie auf der Liste haben“, erklärte Basels Sportdirektor Ruedi Zbinden erst vor rund zwei Wochen gegenüber „Nau.ch“. „Da könnte natürlich auch Schalke dabei sein.“ Zbinden verriet aber auch: „Ein Angebot haben wir aber bisher nicht erhalten.“

Dass der Stammkeeper den FC Basel im Sommer verlassen wird, gilt als äußerst wahrscheinlich. Schalke hat wohl mit Abstand die größten Chancen auf eine Verpflichtung.

 
 

EURE FAVORITEN