Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Dieser neue Sponsorenvertrag bringt zehn Millionen Euro

FC Schalke 04: Dieser neue Sponsorenvertrag bringt zehn Millionen Euro

doc70f8o6jejb57xo2r21kf_MASTER.jpg
Foto: firo

Mittersill. 

Schalkes Marketingchef Alexander Jobst hatte am ersten Tag des Sommer-Trainingslagers in Mittersill extra ins Auditorium des Schlosshotels Mittersill eingeladen – in den Raum, in dem Trainer Domenico Tedesco sonst die Mannschaftsbesprechungen abhält. Neben Alexander Jobst saßen Jens Hasselbächer und Heinz-Jürgen Kallerhoff, die Vorstände des Schalker Premium-Partners R+V Versicherung.

FC Schalke 04: Neuer Sponsorenvertrag bringt Millionen

Jobst verkündete, dass einer der größten Versicherer Deutschlands mit Sitz in Wiesbaden und die Königsblauen eine Fortsetzung ihrer Partnerschaft beschlossen haben. Der Vertrag, der noch bis 2019 lief, wurde vorzeitig bis zum Jahr 2023 verlängert.

„Die Werte der R+V und Schalke sind identisch. Und das bezieht sich nicht nur auf die Farben blau und weiß.“ Alexander Jobst ergänzte: „Es geht auch um Bodenständigkeit und Verlässlichkeit.“

————————————

• Mehr Themen:

Darum lohnt sich der Neubeginn für Ex-Schalke-Kapitän Höwedes in Moskau

Fans von Borussia Dortmund radeln nach Frankreich zu Neven Subotic – das steckt hinter der verrückten Aktion

• Top-News des Tages:

Tuchel, Mkhitaryan, Aubameyang: So viel Ex-Borussia Dortmund auf einem Bild – doch die BVB-Fans „vermissen“ diesen Ex-Spieler

Mann betrog seine Ehefrau – Als die ein Video von der Affäre sieht, kann sie nicht glauben, mit wem sie betrogen wird

————————————-

Der Deal soll den Schalker nach unseren Informationen bis 2023 rund 10 Millionen Euro einbringen. Neben den Sponsoring-Aktivitäten der Schalker Profis will sich die R+V Versicherung, die seit 2015 S04-Partner ist, auch verstärkt im Bereich Esports engagieren. „Ein spannendes Geschäftsfeld, um eine neue Zielgruppe zu erreichen“, sagt Kallerhoff. „Es gibt in Deutschland über drei Millionen E-Sports-Enthusiasten. 70 Prozent sind jünger als 30 Jahre.“, erklärte Jens Hasselbächer.

Auch Knappen-Fußballschule profitiert

Auch die Themen Jugend und Breitensport liegt der R+V-Versicherung am Herzen. „Unser Engagement bei der Knappen-Fußballschule ist ein ganz wichtiger Teil unserer Partnerschaft“, sagt Hasselbächer.

Alexander Jobst, der auf der Schalker Jahreshauptversammlung im Juni verkündet hatte, dass Schalke seine Vermarktungserlöse auf 96 Millionen Euro pro Jahr steigern konnte, kündigte am Montag in Mittersill an, dass Schalke schon bald die 100-Millionen-Marke knacken könnte. „Diese Schallmauer peilen wir an. Aber nageln Sie mich bitte nicht auf den Monat fest, wann wir sie durchbrechen“, sagte der 44-Jährige.