FC Schalke 04: Entscheidung gefallen! HIER schuftet S04 für die kommende Saison

Den FC Schalke 04 zieht es auch in diesem Sommer nach Österreich.
Den FC Schalke 04 zieht es auch in diesem Sommer nach Österreich.
Foto: imago images / Steffen Kuttner

Jetzt steht auch beim FC Schalke 04 der genaue Sommer-Fahrplan.

Wegen verschiedener Termin-Kollisionen konnte Schalke 04 nicht wie geplant das alljährliche Sommer-Trainingslager in Mittersill beziehen. Nun haben die Königsblauen endlich einen Ersatz gefunden.

FC Schalke 04: Der Sommer-Fahrplan steht fest

Auch in diesem Jahr geht es für Schalke ins Trainingslager nach Österreich. Vom 21. bis 29. August schlagen Trainer David Wagner und seine Spieler ihre Zelte in Längenfeld (20km südwestlich von Innsbruck) auf.

Zwei Wochen zuvor gibt es bereits wie im Vorjahr ein Kurztrainingslager in Herzlake (Niedersachsen). Zudem gab Schalke bekannt, dass die Profis im Sommer acht Testspiele absolvieren werden.

Der Sommer-Fahrplan des FC Schalke 04 im Überblick:

  • 3. August:
    Trainingsauftakt
  • 7. – 10. August:
    Kurztrainingslager in Herzlake
  • 9. August:
    Testspiel gegen den VfL Osnabrück
  • 15. August:
    Testspiel (Gegner noch unbekannt)
  • 18. August:
    Testspiel (Gegner noch unbekannt)
  • 21. – 29. August:
    Trainingslager in Längenfeld, Österreich
  • 24. August:
    Testspiel (Gegner noch unbekannt)
  • 28. August:
    Doppeltest (Gegner noch unbekannt)
  • 2. September:
    Testspiel gegen Viktoria Köln
  • 5. September:
    Testspiel (Gegner noch unbekannt)
  • 11. – 14. September:
    DFB-Pokal, 1. Hauptrunde
  • 18. – 20. September:
    Bundesliga, 1. Spieltag

Schalke will wieder angreifen

Nach dem Trainingsauftakt am 3. August bleiben den Schalkern sechs Wochen bis zum ersten Pflichtspiel der Saison. Bis dahin will David Wagner seine Truppe topfit machen.

Ein besonderes Augenmerk wird sicher auf der Belastungssteuerung liegen. Denn in der vergangenen Saison hatte Schalke mit enormen Verletzungssorgen zu kämpfen.

---------------

Weitere News zum FC Schalke 04:

---------------

Wagner ist sich sicher: Wenn dieses Verletzungspech in der kommenden Saison ausbleibt, kann Schalke seine Fans wieder glücklich machen. Der S04-Trainer sagte: „Wir wollen wieder so Fußball spielen, wie wir es bis Mitte Februar getan haben. Diese Art des Fußballs – genau dorthin wollen wir wieder kommen. Wenn unser Personal uns wieder zur Verfügung steht, dann werden wir auch dorthin kommen. Viel Intensität, viel Enthusiasmus, viel Mut – das hat uns ausgezeichnet.“

 
 

EURE FAVORITEN