Gelsenkirchen

FC Schalke 04: Fans wünschen sich DIESES Auswärtstrikot – und Schalke reagiert

Foto: imago images / RHR-Foto

Gelsenkirchen. Der FC Schalke 04 hat am Sonntag sein Auswärtstrikot für die Saison 2019/20 präsentiert.

In jedem Sommer sind die Fans eines jeden Vereins gespannt: Wie sehen die neuen Trikots aus? So auch beim FC Schalke 04. Am Sonntag veröffentlichten die Knappen das neue Design.

FC Schalke 04: Das ist das neue Auswärtstrikot

Am vergangenen Freitag beim Testspiel gegen Bottrop liefen die Profis bereits im neuen Heimtrikot auf. Wie die Auswärtskits aussehen, war bislang ein Geheimnis.

So sieht es aus: Das Trikot vom Sportartikelhersteller Umbro ist ziemlich schlicht gehalten: Weiß mit jeweils einem blauen und grünen Streifen an den Ärmeln. In der Mitte prangt das Logo des Sponsors Gazprom.

Während die Hosen Königsblau gehalten sind, findet man an den weißen Stutzen die Farben des Trikots wieder: blau und grün.

+++ Michael Schumacher – Nico Rosberg mit erschreckenden Worten nach Zeit bei Schumi: „Einen Sch*** für mich interessiert“ +++

Das halten die Fans vom neuen Schalke-Trikot

Den Fans gefällt das neue Design. „Endlich wieder ein weißes und nicht so ein grauer Quatsch“, kommentiert ein Follower unter den Twitterpost des FC Schalke 04. Eine andere Anhängerin schreibt: „Besser als das Heimtrikot.“

------------------------------------------------

Weitere News vom FC Schalke 04:

Schalke 04 verkauft Talent: Auf dieser Position braucht S04 nun unbedingt Verstärkung

FC Schalke 04: Yevhen Konoplianka steht vor Absprung zu...

Christoph Kramer nimmt S04 in Schutz: „Plötzlich wird Schalke von allen Seiten zersägt“

------------------------------------------------

Alexander Jobst, Schalke-Vorstand Marketing und Kommunikation, erklärt: „Unsere Fans haben sich ein weißes Auswärtstrikot gewünscht - und wir freuen uns, es ihnen gemeinsam mit unserem Ausrüster Umbro präsentieren zu können.“

FC Schalke spielt am Sonntag im neuen Kit

Beim Spiel gegen Wattenscheid (Sonntag, 14. Juli, 17 Uhr/bei uns im Live-Ticker) wird der FC Schalke erstmals im neuen Auswärtstrikot auflaufen. Das Trikot ist ab sofort zum Preis von 84,95 Euro in allen Fanshops und online erhältlich.

Das dritte Trikot wird erst am 11. August präsentiert. Doch schon jetzt wurden Bilder geleaket. Wie das Kit aussehen soll, findest du hier.

 
 

EURE FAVORITEN