FC Schalke 04: Terodde zur WM? Diese Aussage lässt den Traum konkret werden

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

Der FC Schalke 04 ließ zu Beginn des Jahres 2000 seine Fans die Jahrhundertelf des Clubs wählen. Die Anhänger der Knappen wählten die besten Spieler aus 96 Jahren Vereinsgeschichte. Wir stellen Dir jeden einzelnen vor.

Beschreibung anzeigen

In Königsblau lieferte Simon Terodde vergangene Saison Woche für Woche ab. Streift sich der Sturm-Star des FC Schalke 04 bald ein weißes Trikot über?

Aussage von DFB-Trainer Hansi Flick machen dem Star des FC Schalke 04 Hoffnung. Darf Terodde bald sogar bei der Weltmeisterschaft auf Torejagd gehen? Für den Stürmer würde ein Traum in Erfüllung gehen.

FC Schalke 04: Füllt Terodde die Stürmer-Lücke?

30 Spiele, 30 Tore lautet Simon Teroddes irre Zweitliga-Saison-Bilanz. Der Sturmroutinier hat mit seinen Treffern einen Riesenanteil am Schalker-Aufstieg. Kein Wunder, dass Stimmen laut werden, Terodde sei einer für die Nationalmannschaft. Seit dem Rücktritt von Miroslav Klose fehlt dem DFB ein klassischer Stoßstürmer. Eine Rolle, die Timo Werner und Kai Havertz aktuell nicht ausfüllen können. Karim Adeyemi soll den nächsten Versuch wagen. Terodde hingegen bringt alles mit was ein klassischer Stoßstürmer braucht: Erfahrung, Torinstinkt und einen Hammer-Abschluss.

+++ FC Schalke 04: Drama endet niederschmetternd – Ex-S04-Star am Boden +++

Für Terodde würde in Hinblick auf die Weltmeisterschaft in Katar ein Traum in Erfüllung gehen. „Wenn Hansi Flick am Ende wirklich zur Entscheidung kommen sollte, dass er einen Stürmer für Katar braucht, der vorne drinsteht und Tore macht und er dann auch noch an mich denken sollte, dann stehe ich natürlich bereit“, sagte der 34-Jährige jüngst in einem Interview mit „Sport 1“. Ein Einsatz für die Nationalmannschaft blieb ihm bisher verwehrt.

----------------------------------------

Mehr News zu Schalke

Bestürzung beim FC Schalke 04 – Tod eines Ur-Schalkers sorgt für Trauer

Aus beim FC Schalke 04: Martin Fraisl lüftet Geheimnis

FC Schalke 04: Nichts als Häme und Spott – IHM droht der Tiefschlag

----------------------------------------

Flick-Aussagen machen Hoffnung

DFB-Trainer Hansi Flick möchte diese Tür nicht zuschlagen. „Wenn er auf einem Topniveau spielt - das ist die Bundesliga – und dort auch gut performt und seine Tore macht, sind alle Türen und Tore offen", sagte Flick am Rande der Kadernominierung für die Nations League.

+++ FC Schalke 04: Fans in der Misere – wie sollen sie DAMIT umgehen? +++

„Wir werden jetzt sehen, wie es nächste Saison aussieht, ob er in der Ersten Liga Tore erzielen kann", fügte Flick hinzu. Der Drops ist somit lange noch nicht gelutscht. Vielleicht bekommt Schalkes bester Torjäger ja tatsächlich ein Ticket für die Winter-WM in Katar. Verdient hätte er sich dieses alle Mal. (fp)