Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Bitterer Absturz – ER steht vor einer ungewissen Zukunft

FC Schalke 04: Bitterer Absturz – ER steht vor einer ungewissen Zukunft

schalke-shkodran-mustafi.jpg

FC Schalke 04: Bitterer Absturz – ER steht vor einer ungewissen Zukunft

FC Schalke 04: Bitterer Absturz – ER steht vor einer ungewissen Zukunft

Schalke 04: Die Talfahrt eines Traditionsvereins

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958. Fünf Mal gewannen die Schalker den DFB-Pokal, zuletzt im Jahr 2011.

Gelsenkirchen. 

Der Gang in die 2. Liga ist für alle beim FC Schalke 04 ein schwerer Schlag. Auch die Spieler trifft er hart – der Abstieg ist nie mehr aus dem Lebenslauf zu radieren.

Den Abschied von zehn Profis machte der FC Schalke 04 unter der Woche offiziell. Den meisten steht nach dem desaströsen Abstieg eine schwierige Jobsuche bevor – auch Shkodran Mustafi.

FC Schalke 04: Shkodran Mustafi erlebt Total-Absturz

Der Leih-Schalker gehört zu den Spielern, die den S04 verlassen werden. Trotz einer großen Karriere steht er nun vor einer ungewissen Zukunft.

Mustafi ist Weltmeister, Confedcup-Sieger, englischer Pokal- und Supercupsieger. Er spielte für Everton, Sampdoria Genua, Valencia und Arsenal. Doch nach vielen Erfolgen ging es zuletzt rapide bergab.

+++ FC Schalke 04: Gehört ihm die Zukunft? Youngster vor großem Schritt +++

Vertrag läuft bei Schalke und Arsenal aus – Mustafi ab Sommer vereinslos

Nach drei Jahren als Stammkraft hatte er beim FC Arsenal zuletzt einen schweren Stand. Schon in der letzten Saison saß Mustafi oft auf der Bank, noch öfter auf der Tribüne. Diese Saison fand er von Trainer Mikel Arteta praktisch gar keine Beachtung mehr. Mit dem Wechsel zum FC Schalke 04 wollte er es sich und anderen noch einmal beweisen. Doch das misslang völlig.

In der Katastrophen-Abwehr der Schalker (85 kassierte Tore) war Mustafi nicht der erhoffte Stabilisator, zu oft sogar das Gegenteil. Vielen Gegentoren gingen Fehler des Weltmeisters unmittelbar voraus.

—————————–

Mehr aktuelle News zum FC Schalke 04:

1. FC Köln – FC Schalke 04: Knappen bangen um wichtigen Spieler

FC Schalke 04 trennt sich von zehn Spielern! Auch SIE gehen

FC Schalke 04: Kracher! S04 muss vier Millionen Euro an Bayern überweisen!

—————————–

Auch auf Schalke konnte Mustafi nicht überzeugen. Mangelnder Trainingseifer kam hinzu, für den er sogar einmal aus dem Kader gestrichen wurde. Das Ende der Zusammenarbeit ist nur logisch. Nun läuft sein Vertrag aus – nicht nur beim S04, sondern auch beim FC Arsenal. Verlängerung ausgeschlossen.

Schalke: 5,5 Millionen Jahresgehalt utopisch

Ab Juli ist der Innenverteidiger vereinslos. 5,5 Millionen Euro verdiente Shkodran Mustafi in London zuletzt. Dahingehend stehen ihm nun heftige Einbußen bevor.

Die Coronakrise, die auch diesen Transfersommer stark beeinflussen wird, macht die Lage umso schwieriger. Die Vereinssuche könnte für Shkodran Mustafi und seine Agentur um Chef-Berater Philipp Degen ein Husarenritt werden.