FC Schalke 04: Sead Kolasinac verrät seinen Lieblingsplatz in Gelsenkirchen – es ist nicht die Veltins-Arena

Sead Kolasinac ist ein echter Schalker Jung. Er verrät seinen Lieblingsplatz in Gelsenkirchen.
Sead Kolasinac ist ein echter Schalker Jung. Er verrät seinen Lieblingsplatz in Gelsenkirchen.
Foto: imago images/Laci Perenyi

Sead Kolasinac trägt den FC Schalke 04 im Herzen wie kaum ein anderer Profi der Königsblauen. Nicht ohne Grund kehrte er im Winter zurück, um dem Klub in der Krise zu helfen.

Jetzt hat Sead Kolasinac verraten, was sein Lieblingsplatz in Gelsenkirchen ist. Die Veltins-Arena des FC Schalke 04 steht dabei nicht ganz oben.

FC Schalke 04: Gelsenkirchen ist Kolasinac' Heimat

In der „100 Sekunden-Challenge“ stellen sich die Profis des FC Schalke 04 in 100 Sekunden zahlreichen Fragen der Fans. Von Kolasinac wollte ein Anhänger wissen: „Hast du einen Lieblingsplatz in Gelsenkirchen?“ Die Antwort des 27-Jährigen: Der Berger See.

Nicht ganz die Veltins-Arena, das Zuhause des FC Schalke 04, aber immerhin liegt der Berger See in unmittelbarer Nähe des Schalker Stadion.

-------------------------------------

Das ist Sead Kolasinac

  • Geboren am 20. Juni 1993 in Karlsruhe
  • Kolasinac spielt für die Nationalmannschaft von Bosnien-Herzegowina
  • Wechselte 2011 vom VfB Stuttgart in die Jugend des FC Schalke 04
  • Bei Königsblau wurde Kolasinac zum Profi
  • 2017 wechselte er zum FC Arsenal
  • 2021 kehrte er per Leihe zu Schalke 04 zurück

-------------------------------------

Wie sehr Kolasinac mit dem Schalke verbunden fühlt, machte er in seinen Antworten deutlich. Er zieht nämlich das Ruhrgebiet der englischen Hauptstadt London vor und auch nach seiner Karriere will er sich die Spiele des FC Schalke 04 im Stadion anschauen.

+++ Schalke 04 – FC Augsburg: An DIESE Horror-Szene erinnert sich jeder Fan +++

Etwas überraschend kam die Antwort auf die Frage: „Mit wem wolltest du schon immer mal einen Tag verbringen?“ Kolasinac wählte nämliche den Ex-Schalker Julian Draxler zu dem er offensichtlich noch ein gutes Verhältnis hat.

------------------

Mehr News zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Nach Nichtnominierung – Grammozis verrät, wie es jetzt für Mustafi weitergeht

FC Schalke 04: Star unterläuft peinlicher Schnitzer – oder war es doch Absicht?

FC Schalke 04: Fans schockiert – „Schäme mich nur noch“

-------------------

Ob Sead Kolasinac auch in der nächsten Saison für den FC Schalke 04 spielen wird, ist fraglich. Die Leihe läuft im Sommer aus. Bei Arsenal besitzt er noch einen Vertrag bis 2022.

FC Schalke 04: Endlich gute Neuigkeiten! ER verlängert bei S04

Ein anderer Königsblauer bleibt definitiv in der kommenden Saison in Gelsenkirchen. Er hat seinen Vertrag, ligaunabhängig, verlängert. Hier alle Infos.