Gelsenkirchen

FC Schalke 04: Schock! S04-Star fällt in Berlin aus

Jonjoe Kenny wird dem FC Schalke 04 in Berlin fehlen.
Jonjoe Kenny wird dem FC Schalke 04 in Berlin fehlen.
Foto: imago images/Revierfoto

Gelsenkirchen. Schlechte Nachrichten für den FC Schalke 04 vor dem Ligaspiel bei Hertha BSC!

David Wagner muss am Freitagabend auf einen wichtigen Leistungsträger verzichten. „Jonjoe Kenny wird ausfallen“, sagt der Trainer des FC Schalke und fügt hinzu: „Mit einem fieberhaften Infekt.“

FC Schalke 04 kann auf Nastasic und Kabak bauen

Gute Nachrichten gab es derweil aus der Abteilung Abwehrzentrale. Die zuletzt angeschlagenen Matija Nastasic und Ozan Kabak stehen am Freitag wieder zur Verfügung. „Matija und Ozan haben wieder voll trainiert“, so Wagner.

Wenn Nastasic und Kabak in Berlin gefehlt hätten, wäre Wagner zu einem interessanten Aufstellungs-Experiment gezwungen gewesen. Denn mit Salif Sané und Benjamin Stambouli sind die beiden anderen Innenverteidiger ebenfalls verletzt.

Doch diese Sorgen kann Wagner nun beiseitelegen. In Berlin kann der 48-Jährige auf ein serbisch-türkisches Duo in der Innenverteidigung setzen.

+++ FC Schalke 04: Geheimtreffen zwischen Bayern und S04 – DAS ist der pikante Grund! +++

Fragezeichen bei Boujellab

Kleinere Sorgenfalten treibt einzig ein Mittelfeldspieler auf die Stirn des Trainers: „Wir haben noch ein Fragezeichen hinter Nassim Boujellab“, meint Wagner: „Er hat Rückenbeschwerden. Mittwoch konnte er einigermaßen trainieren – an den Tagen davor nicht.“

Wagner weiter: „Ansonsten haben wir keine weiteren Ausfälle zu beklagen – außer natürlich Schubi.“

Keeper Markus Schubert fällt wegen einer Entzündung der Patellasehne aus. Alexander Nübel steht nach seiner abgesessenen Rot-Sperre am Freitag in Berlin wieder im Schalker Tor.

--------------

Die kommenden Spiele des FC Schalke:

  • 31. Januar, Liga
    Hertha - Schalke
  • 4. Februar, Pokal
    Schalke - Hertha
  • 8. Februar, Liga
    Schalke - Paderborn
  • 16. Februar, Liga
    Mainz - Schalke
  • 22. Februar, Liga
    Schalke - Leipzig

--------------

Kurios: Bereits am Dienstag treffen Schalke und Hertha erneut aufeinander. Dann kämpfen die beiden Teams in Gelsenkirchen um den Einzug ins DFB-Pokal-Viertelfinale.

 
 

EURE FAVORITEN