Gelsenkirchen

FC Schalke 04: Schock-Nachricht! Vor dem Derby muss S04 jetzt DAS verkraften

FC Schalke 04: Schock vor dem Derby! Gegen den Revier-Rivalen aus Dortmund müssen die Königsblauen auf einen Hoffnungsträger verzichten. (Symbolbild)
FC Schalke 04: Schock vor dem Derby! Gegen den Revier-Rivalen aus Dortmund müssen die Königsblauen auf einen Hoffnungsträger verzichten. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / Team 2 (Montage: DER WESTEN)

Gelsenkirchen. Was kann beim FC Schalke 04 denn bitte noch alles schief gehen?

Vor dem Derby gegen den BVB am Samstag könnte der FC Schalke 04 eigentlich einen Motivationsschub gebrauchen. Schließlich kommt der schwarz-gelbe Rivale nach dem 3:2 in Sevilla mit mächtig Rückenwind nach Gelsenkirchen. Doch vor dem wichtigen Duell müssen die Königsblauen nun ausgerechnet auf einen Hoffnungsträger verzichten.

FC Schalke 04: Hunterlaar weiter verletzt! Kein Derby-Comeback

Am Mittwoch vermeldete der Klub die nächste Hiobsbotschaft: Rückkehrer und Vereinslegende Klaas-Jan Huntelaar (37) wird wegen einer muskulären Verletzung „vorerst nicht zur Verfügung stehen“.

Der Niederländer absolviert nun ein individuelles Aufbautraining. „Verein und Spieler werden alles dafür tun, damit Klaas-Jan Huntelaar der Mannschaft so schnell wie möglich auf dem Platz helfen kann“, teilte S04 mit.

+++ FC Schalke 04: Jochen Schneider macht große Ankündigung – und lässt die Fan-Herzen damit höher schlagen +++

Dabei wäre gerade jetzt ein Mittelstürmer mit Torriecher enorm wichtig für Schalke. In den letzten sieben Pflichtspielen schoss Schalke nur drei Tore – und kassierte 14!

Huntelaar-Rückkehr bisher unglücklich

Im letzten halben Jahr seiner Fußballkarriere wollte sich nochmal für den FC Schalke 04 aufopfern, um mit allen Mitteln den Klassenerhalt zu schaffen.

Sieben Jahre lang trug der „Hunter“ das königsblaue Trikot, erzielte 126 Tore in 241 Pflichtspielen. 2011 holte er mit den Schalkern sogar den DFB-Pokal. Kein Wunder, dass der Niederländer nicht nur tatenlos dabei zusehen wollte, wie sein Ex-Verein dem Abstieg entgegentaumelt.

----------------------------

Mehr News zum FC Schalke 04:

Schnappt sich S04 den Überflieger des Özil-Klubs?

FC Schalke 04: Trotz Vertragsverlängerung – folgt Hoppe dem Lockruf der großen Klubs?

Mülheim: Polizei hat Schalke-Ultras im Visier – sie hinterließen eine 150 Meter lange Spur

----------------------------

Doch die Rückkehr verlief nicht wie geplant: Mehr als zehn Spielminuten in der Schlussphase gegen Bremen waren bisher verletzungsbedingt nicht drin für den Stürmer.

Klassenerhalt wird immer unwahrscheinlicher

Und die Lage ist prekär. Im schlimmsten Fall könnte sich der Abstand auf den Relegationsplatz nach einer Derby-Pleite sogar auf zwölf Punkte vergrößern.

+++ FC Schalke 04: Transfer-Dilemma – DIESE Worte von Jochen Schneider tun S04-Fans extrem weh +++

Einziger Hoffnungsschimmer: Gegen alle drei Abstiegskonkurrenten – Mainz, Bielefeld und Hertha – stehen noch direkte Duelle für die Schalker an. (at)

 
 

EURE FAVORITEN