Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04 in großer Sorge vor Paderborn-Spiel! „Könnte knapp werden“

FC Schalke 04 in großer Sorge vor Paderborn-Spiel! „Könnte knapp werden“

FC Schalke 04

FC Schalke 04 in großer Sorge vor Paderborn-Spiel! „Könnte knapp werden“

FC Schalke 04 in großer Sorge vor Paderborn-Spiel! „Könnte knapp werden“

Schalke 04: Die Talfahrt des Traditionsvereins bis in die 2. Liga

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958.

Der FC Schalke 04 bangt vor dem Spiel gegen den SC Paderborn um den Einsatz von Victor Palsson. Der Isländer ist angeschlagen.

Auf der Pressekonferenz vor dem Paderborn-Spiel konnte Schalke-Trainer Dimitrios Grammozis noch keine genaue Prognose abgeben.

FC Schalke 04: Einsatz von Palsson fraglich

Am Freitagabend stehen die Zeichen beim FC Schalke 04 auf Wiedergutmachung. Die S04-Profis wollen die Pleite gegen Fortuna Düsseldorf vergessen machen. Doch dabei müssen sie womöglich auf einen wichtigen Mann im Zentrum verzichten.

Victor Palsson droht gegen Paderborn auszufallen. Er hat einen Schlag auf den Oberschenkel bekommen. Dort habe sich ein bisschen Flüssigkeit angesammelt, berichtet Grammozis.

„Da müssen wir schauen, wie es aussieht. Es könnte knapp werden fürs Spiel“, so der Schalke-Coach. Eine Entscheidung dürfte nach dem Abschlusstraining am Donnerstagabend fallen.

——————————

FC Schalke 04 | Die nächsten Gegner

  • 18. Februar, 18.30 Uhr: SC Paderborn (Heim)
  • 26. Februar, 13.30 Uhr: Karlsruher SC (Auswärts)
  • 5. März, 13.30 Uhr: Hansa Rostock (H)
  • 13. März, 13.30 Uhr: FC Ingolstadt (A)

——————————

FC Schalke 04: Zwei Stars stehen vor einem Comeback

Ob die beiden Mittelfeldasse Dominick Drexler und Danny Latza schon gegen Paderborn zurückkehren, ist ebenfalls unklar. Im Training sind sie wieder dabei, konnten aber noch nicht alle Teile zu Hundertprozent mitmachen.

„Das heißt, dass es da ganz gut steht bei beiden Spielern. Es könnte für einen Kaderplatz reichen“, so die Einschätzung von Grammozis.

FC Schalke 04: Thiaw wieder fit

Keine Sorgen machen müssen sich die Schalke-Fans um Malick Thiaw. Das Innenverteidiger-Talent hatte unter der Woche noch mit Knieproblemen zu kämpfen, ist gegen Paderborn aber wieder voll einsatzfähig.

————————————–

Mehr News zum FC Schalke 04:

————————————–

Weiter ausfallen werden hingegen Mehmet Aydin (Oberschenkelverletzung) und Andreas Vindheim (Wadenverletzung).

FC Schalke 04: Wegen Sturmtief! Spiel der U23 fällt aus

Auch der FC Schalke 04 ist von Sturmtief „Zeynep“ betroffen! Das Regionalliga-Spiel der U23 ist abgesagt worden. >>> Hier mehr dazu. (fs)