FC Schalke 04: Paukenschlag! Ibisevic verrät über sein Gehalt – „Dieses Geld werde ich aber nicht ...“

FC Schalke 04: Vedad Ibisevic spricht offen über sein Gehalt.
FC Schalke 04: Vedad Ibisevic spricht offen über sein Gehalt.
Foto: imago images/Metodi Popow

Der FC Schalke 04 hat am Donnerstag endlich seinen ersten Neuzugang vorgestellt. Vedad Ibisevic kommt ablösefrei von Hertha BSC.

Im Vorfeld wurde unheimlich viel über sein Gehalt spekuliert, jetzt hat der neue Schalke-Star Klartext gesprochen. Wie sein Vertrag wirklich aussieht, wird die Fans des FC Schalke 04 erstaunen.

Das sind die Rekord-Knipser von Schalke 04
Das sind die Rekord-Knipser von Schalke 04

FC Schalke 04: Ibisevic spendet sein Gehalt

Noch bevor der Deal eingetütet war, waren bereits Details über das außergewöhnlich niedrige Gehalt von Vedad Ibisevic durchgesickert. Rund 100.000 Euro im Jahr soll der Angreifer beim FC Schalke 04 verdienen.

Doch jetzt folgte der noch größere Paukenschlag! Vedad Ibisevic steckt das Geld nicht in seine eigene Tasche. Gegenüber der „Bild“ erklärte er nun: „Ja, ich bekomme ein relativ kleines Grundgehalt, das muss aus versicherungstechnischen Gründen auch so sein. Dieses Geld werde ich aber nicht behalten, sondern komplett spenden. Nur wenn wir als Mannschaft erfolgreich sind, verdiene ich über Prämien Geld.“

Wohin er sein Gehalt spenden wird, konnte er noch nicht beantworten. Sein Berater sei aktuell auf der Suche nach einer Organisation. „Etwas hier in der Nähe wahrscheinlich“, verriet Ibisevic.

------------

Weitere News zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Wagner gibt ganz ehrlich zu – „Ich bin da relativ schlecht drin“

FC Schalke 04: McKennie verabschiedet sich emotional – über diese Worte diskutieren die Fans

Ex-Schalke-Star Max Meyer begeistert mit DIESEM Weltklasse-Tor

------------

Es gibt nur Geld, wenn Schalke erfolgreich ist

Bedeutet Vedad Ibisevic verdient nur Geld, wenn er und der FC Schalke 04 erfolgreich sind. „Es geht um Erfolg. Das ist ein typischer leistungsorientierter Vertrag. Wenn wir als Mannschaft gut auftreten und Erfolg haben, werde ich auch etwas Geld verdienen“, erklärte er.

>>> Deutschland – Spanien im Live-Ticker: Der Kampf um die Nations League beginnt

Dabei hätte er sicherlich irgendwo anders noch einen Verein finden können, bei dem er deutlich mehr verdienen könnte. Das kam für ihn aber nicht infrage. „Ich habe mich gefragt, was mir selbst wichtiger ist. Ich habe erkannt, dass mich die Aufgabe hier auf Schalke einfach mehr reizt als irgendwo anders Fußball zu spielen“, so Ibisevic.

+++ FC Schalke 04 stellt Ibisevic vor: Der Stürmer macht gleich eine große Ansage – „Ich will…“ +++

An Motivation wird es dem Bosnier sicherlich nicht mangeln, so wie er auftritt. Bei den Fans des FC Schalke 04 hat er damit schon vor seinem ersten Auftritt ein Stein im Brett. „Ich spiele Fußball aus Leidenschaft, liebe diesen Sport. Einmal für Schalke zu spielen, das hat schon was.“

Debüt schon gegen Bochum?

Sein Debüt könnte Ibisevic schon am Samstag im Testspiel gegen den VfL Bochum feiern. Die Königsblauen testen gut eine Woche vor der ersten Pokalrunde ein letztes mal. Das Duell mit dem Reviernachbarn findet im heimischen Parkstadion statt. (fs)

 
 

EURE FAVORITEN