Gelsenkirchen

Schalke 04: Nächster Eklat! Fans gehen wegen IHM auf die Barrikaden – „Spind-Inhalt auf die Straße kippen“

Schalke 04: Die Talfahrt eines Traditionsvereins

Schalke 04: Die Talfahrt eines Traditionsvereins

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958. Fünf Mal gewannen die Schalker den DFB-Pokal, zuletzt im Jahr 2011.

Beschreibung anzeigen

Gelsenkirchen. Mal wieder Ärger beim FC Schalke 04! Nun steht beim So-gut-wie-Absteiger Verteidiger William im Fokus. Die Wolfsburg-Leihgabe sorgt für dicken Ärger – und zieht die Wut der königsblauen Fans auf sich.

Mehrfach agierte der Rechtsverteidiger bereits äußerst unglücklich, sorgte beispielsweise mit einem Eigentor für das Pokal-Aus des FC Schalke 04 gegen seinen eigentlichen Arbeitgeber Wolfsburg. Das 0:3 gegen Gladbach dürfte aber ein Karriere-Tiefpunkt gewesen sein.

FC Schalke 04: William mit Eklat – Fans fordern Rauswurf

William präsentierte sich derart desolat, dass S04-Trainer Dimitrios Grammozis nach gerade mal 20 Minuten die Reißleine zog und den Brasilianer auswechselte.

Der reagierte ungehalten, stapfte wütend in die Kabine und trat dabei noch wütend gegen die Bande. Und das war offenbar noch nicht alles. Wie die „Sport Bild“ berichtet, war William weder in der Pause noch nach dem Schlusspfiff in der Kabine angetroffen worden.

Dabei schwänzte der 25-Jährige dem Bericht zufolge auch das Teammeeting im Anschluss an die Partie. Ein No-Go für den Klub, der William nach „Sport Bild“-Informationen bereits mit einer Disziplinarstrafe belegt hat.

+++ Schalke 04: Jetzt ist es raus – deshalb sagte Ralf Rangnick wirklich ab! +++

Fans stinksauer über Williams Aktion

Doch die Fans schäumen vor Wut über Williams Verhalten und haben die Leihgabe nun endgültig gefressen.

Viele fordern vom FC Schalke 04 eine rabiatere Reaktion – und manche sogar eine sofortige Trennung.

--------------------------

Mehr aktuelle Schalke-News:

FC Schalke 04: Nächste Rückkehr? ER schwärmt schon von S04

FC Schalke 04: Star widerlich beleidigt! Er reagiert drastisch – und der S04 auch

FC Schalke 04: Auch in der 2. Liga – DARAUF kann S04 selbst bei einem Abstieg zählen

--------------------------

Hier einige Reaktionen:

  • Leihe beenden - Sofort. Er bringt uns doch nicht weiter!
  • Wer keine Lust hat, soll zu Hause bleiben!
  • Soll gehen. Aber schnell
  • Leihe abbrechen und zurück nach Wolfsburg schicken.
  • Tribüne und fertig
  • Spind-Inhalt auf die Straße kippen, Hausverbot.Keine Minute mehr im Kader belassen. Wehe der spielt nurnoch eine Sekunde.
  • Direkt in den Wagen auf die A2 mit Richtung Wolfsburg setzen.

Im Sommer dürfte die kurze Zeit von William beim FC Schalke 04 wieder enden. Es ist nicht davon auszugehen, dass der S04 in der zweiten Liga mit ihm plant und dafür sogar eine Ablöse an Wolfsburg bezahlt.

„Ich bin bereit, dieses Trikot mit viel Schweiß und Einsatz zu würdigen“, hatte William bei seiner Vorstellung auf Schalke versprochen (>> hier die Details). Davon war bisher nicht viel zu sehen.

FC Schalke 04 ergreift DIESE Maßnahmen

Seit längerem sorgt auch ein enormes Verletzungspech bei Schalke 04 für Diskussionen. Deshalb ergreift der Krisenklub nun weitere Maßnahmen, damit sich diese Misere möglichst nie wiederholt. Hier alle Infos.

Ein Fußballer, der derzeit von S04 ausliehen ist, wurde widerlich beleidigt. Er reagiert drastisch. Hier liest du diese schreckliche Geschichte.