FC Schalke 04: DARAUF mussten die Fans lange warten – „Endlich ist es wieder zurück“

Schalke 04: Die Talfahrt eines Traditionsvereins

Schalke 04: Die Talfahrt eines Traditionsvereins

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958. Fünf Mal gewannen die Schalker den DFB-Pokal, zuletzt im Jahr 2011.

Beschreibung anzeigen

Die Fans des FC Schalke 04 können sich freuen!

Nicht auf die Länderspielpause, die aktuell ansteht und schon eine schlechte Nachricht mit sich brachte (DER WESTEN berichtete), sondern auf ein beliebtes YouTube-Format, das die Schalke-Fans lieben.

FC Schalke 04: DARAUF mussten die Fans lange warten

Auf der Video-Plattform veröffentlicht der Verein öfters mal Aufnahmen der Profis, die bei Challenges mitmachen und sich ausprobieren.

Ein sehr beliebtes Format ist „Wat labert der?“. Es ist so ähnlich wie das Spiel TABU – ein S04-Spieler setzt dabei die Kopfhörer auf und muss die Begriffe des anderen erraten.

-----------------------------------------

Weitere Neuigkeiten zum FC Schalke 04:

-----------------------------------------

Die erste Folge war bereits 2019 mit Mark Uth und Steven Skrzybski und die lief so gut, dass sich die Schalke-Fans gleich mehr davon gewünscht haben. Denn immer waren Lacher garantiert.

S04-Anhänger freuen sich: „Endlich ist es wieder zurück“

Später kamen dann weitere Episoden mit Nastasic, Burgstaller, Schöpf, Caligiuri und vielen weiteren ehemaligen S04-Stars dazu, die alle mittlerweile den Verein verlassen haben.

Am 26. Februar 2020 kam die letzte Folge des beliebten Formats mit Raman und Kenny raus. Lange mussten die Fans warten, bis es wieder was Neues gibt – und das mit den beiden Youngsters Kerim Calhanoglu und Mehmet Aydin.

FC Schalke 04: „Wat labert der?“ mit Kerim Calhanoglu und Memo Aydin

Auch von der neuesten Folge sind die Fans begeistert. „Endlich ist das Format zurück und dann direkt so eine geile Folge“, schreibt einer unter das Video. „Klasse! Vielen Dank. Die Lache von Kerim ist ja mal geil“, findet ein anderer Anhänger.

Wie sich die beiden S04-Stars geschlagen haben und wie viele Begriffe sie erraten konnten, kannst du >>> hier auf YouTube anschauen. (oa)