Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Die Worte gehen den Fans runter wie Öl – S04-Star stimmt Loblied an

Schalke und das Warten auf die Deutsche Meisterschaft

Seit 1958 warten die königsblauen Fans sehnsüchtig auf die nächste Deutsche Meisterschaft. Wird Schalke demnächst vom Fenster-Fluch befreit?

Dass er mit diesen Worten Pluspunkte bei den Fans des FC Schalke 04 sammeln würde, dürfte Victor Palsson klar gewesen sein.

Am Samstag (19. März) spielte der FC Schalke 04 nach langer Zeit endlich wieder vor vollem Haus. Mit Hilfe der Unterstützung von den Rängen gelang ein knapper 2:1-Sieg gegen Hannover 96. Palsson stimmt nun ein Loblied auf die Fans an.

FC Schalke 04: Palsson spricht über die Stimmung auf Schalke

Über 55.000 Zuschauer feuerten die Knappen über 90 Minuten an. Nachdem die drei Punkte eingetütet waren, ließen sich Palsson und seine Kollegen vor der Nordkurve gebührend feiern. „Die Stimmung war unglaublich“, berichtet der Isländer nun.

—————————–

Die nächsten Gegner des FC Schalke 04:

  • Dynamo Dresden (01. April/A)
  • FC Heidenheim (09. April/H)
  • SV Darmstadt (17. April/A)

—————————–

Die Zuschauer auf den Rängen hätten ihren Teil dazu beigetragen, dass die drei Punkte am Ende in Gelsenkirchen blieben. „Den Sieg haben wir alle gemeinsam errungen: Mannschaft, Verantwortliche und Fans“, so Palsson.

FC Schalke 04: Fans als Garant im Aufstiegskampf

Mit dem Sieg meldeten sich die Knappen im Aufstiegskampf zurück. Zwischen Schalke und dem Relegationsplatz liegt nur noch ein Punkt. Sieben Spiele verbleiben noch – und in diesen könnten die S04-Fans eine wichtige Rolle spielen.

„Die Fans geben uns extrem viel Energie. Das kann auf dem Platz noch einmal das eine oder andere Prozent zusätzlich herauskitzeln“, lobt der Vize-Kapitän den eigenen Anhang. Man sei auf einem guten Weg, erreicht habe man aber noch nichts, weiß aber auch Palsson.

FC Schalke 04 mit heftigem Restprogramm

Auf die Knappen warten nach der Länderspielpause ein Mammutprogramm. Mit dem 1. FC Heidenheim, Darmstadt 98, Werder Bremen, St. Pauli und dem 1. FC Nürnberg warten gleich fünf potenzielle Aufstiegskonkurrenten.

—————————–

Neuigkeiten zum FC Schalke 04:

—————————–

Immerhin gerade die wichtigen Spiele gegen Bremen und St. Pauli finden vor Heimpublikum statt. Da könnte die Unterstützung von den Rängen ein entscheidender Vorteil sein. (mh)