FC Schalke 04: Gross-Aussage lässt aufhorchen – „Das Schlimmste haben wir überstanden“

FC Schalke 04: CHristian Gross lässt aufhorchen.
FC Schalke 04: CHristian Gross lässt aufhorchen.
Foto: imago images/RHR-Foto

Der FC Schalke 04 hat unglaubliches Verletzungspech. Seit Wochen, ja teilweise Monaten, fallen immer wieder wichtige Spieler aus. Die katastrophale tabellarische Situation ist sicherlich zum Teil auch darauf zurückzuführen.

Bis zu zehn Spieler werden für die Partie gegen den VfB Stuttgart verletzungsbedingt passen müssen. Bei Nassim Boujellab ist noch nicht klar, wie schwer die Bänderverletzung ist und ob er nicht doch auflaufen kann.

+++ FC Schalke 04: Wirbel um Boujellab und Youtube-Video! Jetzt äußert sich der Club +++

Eine Aussage von Christian Gross auf der Pressekonferenz vom FC Schalke 04 lässt derweil aufhorchen.

FC Schalke 04: Was is der Grund für die vielen Verletzungen?

Auf der einen Seite ist sicherlich sehr viel Pech dafür verantwortlich, dass bei Schalke 04 so viele Spieler gleichzeitig ausfallen.

Auf der anderen Seite wirft die Situation Fragen auf. Könnte es Fehler bei der Belastungssteuerung gegeben haben? Oder sind angeschlagene Spieler zu früh zurückgekehrt?

------------------------------------------

Die Verletztenliste beim FC Schalke 04:

  • Frederik Rönnow (TW, Leistenprobleme)
  • Ralf Fährmann (TW, Rippenbruch)
  • Matja Nastasic (IV, Wadenprobleme)
  • Salif Sané (IV, Knieprobleme)
  • Nassim Boujellab (ZM, Bäderverletzung)
  • Kilian Ludewig (RV, Mittelfußbruch)
  • Steven Skrzybski (RM, Bänderverletzung)
  • Mark Uth (ST, Oberschenkelverletzung)
  • Goncalo Paciencia (ST, Knieverletzung)
  • Klaas-Jan Huntelaar (ST, Muskelfaserriss)

------------------------------------------

Davon geht Schalke-Trainer Christian Gross nicht aus. „Wir arbeiten alle hart daran, dass Spieler möglichst schnell zurückkehren“, erklärt der Schweizer auf der Pressekonferenz vor dem Duell mit dem VfB Stuttgart.

Sein Physio-Team und er würden alles dafür tun, dass die Spieler zu 100 Prozent fit wären, denn er sträube sich dagegen sie sonst einzusetzen.

-------------------------------------

Mehr News zum FC Schalke 04:

-------------------------------------

Christian Gross macht aber durchaus einen anderen Grund für viele die vielen Verletzungen verantwortlich.

Er glaubt, dass auch die schlechten Witterungsverhältnisse ihren Teil dazu beigetragen haben. „Sie waren nicht optimal. Die Bodenverhältnisse waren schwierig zu bespielen.“

Schalke-Trainer Gross: „Das Schlimmste haben wir überstanden“

Gross lässt in diesem Zusammenhang mit einer Aussage aufhorchen. „Ich denke, das Schlimmste haben wir überstanden“, sagt er mit Blick auf die steigenden Temperaturen.

Zu Wünschen wäre es Schalke 04 allemal, dann kann der am Tabellenende stehende Club vielleicht dochnochmal Fahrt aufnehmen und ein Wörtchen um den Klassenerhalt mitreden.

Immerhin, gegen Stuttgart kehrt Weltmeister Shkodran Mustafi zurück. Das Spiel kannst du hier im Live-Ticker verfolgen.

Wirbel um Boujellab-Video

Derweil sorgte ein Video auf dem YouTube-Kanal von Nassim Boujellab für Wirbel. Fans hegten direkt eine Vermutung, doch nun widerspricht der Klub diesen vehement >>>