FC Schalke 04: US-Magazin feiert S04-Arena – doch ein Detail macht die Fans stutzig

FC Schalke 04: Ein Detail im Spielertunnel ließ die Fans stutzen.
FC Schalke 04: Ein Detail im Spielertunnel ließ die Fans stutzen.
Foto: imago images/Poolfoto//Twitter/@Goal (Montage. DER WESTEN)

Die Veltins-Arena des FC Schalke 04 gehört zu den imposantesten Stadion Deutschlands. Doch auch international weiß die Heimat der Knappen zu beeindrucken.

Besonders das Design des Spielertunnels ist immer wieder ein Hingucker. Doch bei einem Bild, welches ein US-Magazin nun postete, wurden viele Fans des FC Schalke 04 stutzig.

FC Schalke 04: Erinnerung an glorreiche Zeiten

Mit ihren steinigen Wänden und der düsteren Beleuchtung sollen die letzten Meter, die die Spieler in der Arena bis zum Platz zurücklegen müssen, an einen Grubenschacht erinnern. Eine Hommage an die Zechen im Ruhrgebiet.

Seit 2014 existiert der Spielertunnel im Schalker Stadion in seiner jetzigen Form. Damals wurde er beim Heimspiel gegen Bayern München (2. Spieltag 14/15, 1:1) eingeweiht und hat sich seitdem nicht mehr viel verändert.

Doch auch über sechs Jahre später sind die Fans bei diesem Anblick immer noch begeistert. Da aktuell niemand ins Stadion darf, wollte das US-Magazin „Goal“ seinen Fans den Tag mit dem imposanten Anblick aus den Katakomben der Knappen versüßen.

„Der Tunnel in der Veltins-Arena von Schalke ist unglaublich“, schrieb das Magazin dazu. Eine Aussage, bei der vermutlich niemand widersprechen würde. Und dennoch stutzen viele bei dem Anblick.

+++ FC Schalke 04: Italiener lassen nicht locker – wird S04 bei DIESEM Angebot schwach? +++

Denn oben an der Decke prangte statt des Logos von Hauptsponsor Gazprom ein Banner der UEFA Champions League. Schnell war klar, das Bild muss wohl schon älter sein. Königsklassen-Fußball gab es auf Schalke zuletzt im März 2019.

Der Abstieg des S04

Seitdem geht es fußballerisch bergab auf Schalke. In der Liga ist man aktuell das Schlusslicht. Mit 25 Spielen in Serie ohne Sieg ist man meilenweit entfernt von der Champions League. Es ist ein Detail welches den Schalkern den eigenen Absturz schmerzhaft vor Augen führt.

-------------

Weitere Nachrichten zu Schalke 04:

FC Schalke 04: „Überragende Nachricht“ – S04-Star verrät, was DIESE Szene erahnen ließ

Schalke-Coach Baum: Winter-Transfers nicht notwendig – „Vertraue Spielern zu 100 Prozent“

FC Schalke 04: Nabil Bentaleb schlägt Angebot aus – „Hat sich anders entschieden“

--------------

Dementsprechend ironisch waren auch einige der Kommentare unter dem Post. „Wie kann das der Schalke-Tunnel sein? Ich sehe da Champions League“, schrieb ein Nutzer beispielsweise. Am Wochenende unternimmt Schalke 04 gegen Leverkusen den nächsten Versuch die Serie zu brechen. (mh)

 
 

EURE FAVORITEN