FC Schalke 04: Kommt dieser Arsenal-Profi?

SchlägtSchalke 04 beim FC Arsenal London zu?
SchlägtSchalke 04 beim FC Arsenal London zu?
Foto: imago images/Focus Images

Noch immer wird beim FC Schalke 04 gerätselt, welche Verpflichtungen der Verein noch tätigen will. Bis zum 5.Oktober hat Sportvorstand Jochen Schneider Zeit den Fans neue Spieler zu präsentieren.

Nun könnte langsam Bewegung in die Sache kommen. Der FC Schalke 04 soll auf einen Profi von Arsenal London schielen.

Ker, war dat schön - Schalkes letzte Meisterschaft in 13 Bildern
Ker, war dat schön - Schalkes letzte Meisterschaft in 13 Bildern

FC Schalke 04: Findet die Torwart-Saga ein Ende?

Gerüchte um Neuzugänge bei Schalke 04 gab es schon genug. Besonders im Fokus waren dabei immer der Sturm und das Tor der Königsblauen. Während im Angriff lange Zeit Sebastian Andersson von Union Berlin als Kandidat galt, war man sich auf der Torwart-Position eigentlich schon mit Alexander Schwolow einig.

Doch der Deal scheiterte an der Ablöse, Schwolow ging zum Ligakonkurrenten Hertha BSC Berlin. Die Knappen sind weiterhin auf der Suche. Nun könnten sie in der Premier League auf eine interessante Personalie gestoßen sein.

Wie „Sky Sports“ berichtet, soll Schalke an den Diensten von Emiliano Martinez interessiert sein. Der Argentinier war bei den „Gunners“ lange Zeit nur die Nummer zwei hinter Bernd Leno. Während dessen Verletzungszeit konnte Martinez allerdings mit guten Leistungen auf sich aufmerksam machen.

Ein Problem für den deutschen Vertreter. Denn wie der englische „Telegraph“ weiter berichtet, soll Arsenal dadurch auf eine Vertragsverlängerung pochen. Ursprünglich läuft der Vertrag Martinez‘ noch bis 2022.

+++ FC Schalke 04: Duell um die Nummer 1 – DAS sagt Trainer David Wagner über Fährmann und Schubert +++

Auch wenn Schalke durch die Leihe von Weston McKennie ein wenig Geld einsparen konnte, dürfte dies nicht reichen, um mit der Finanzkraft des FA-Cup-Siegers mithalten zu können, sollte dieser Ernst machen.

Schneider über neue Transfers

Es scheint fast so, als müssten sich die Fans des FC Schalke 04 weiterhin gedulden, bevor ihr Herzensverein den ersten richtigen Neuzugang der Saison vorstellt. Das sieht auch Schneider so, der jüngst davon sprach, dass man dabei sei, den Kader weiter auszubalancieren (Das ganze Statement des 49-Jährigen findest du hier >>>).

-----------

Top-S04-News:

FC Schalke 04: Vedad Ibisevic vor Unterschrift – DIESES Detail schockt die Fans

FC Schalke 04: McKennie zu Juve – das sind die Details des Deals

FC Schalke 04: „Rückschlag“ bei Mascarell! Das ist der Stand beim S04-Kapitän

----------

Ein weiterer möglicher Spieler dessen Name seit Tagen durch Gelsenkirchen geistert, ist Sead Kolasinac. Wie die Knappen ihn nun zurückholen wollen, erfährst du hier >> (mh)

 
 

EURE FAVORITEN