Gelsenkirchen

Schalke 04: Fans völlig aus dem Häuschen – weil ER wieder auf dem Trainingsplatz steht

Schalke 04: Die Talfahrt eines Traditionsvereins

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958. Fünf Mal gewannen die Schalker den DFB-Pokal, zuletzt im Jahr 2011.

Beschreibung anzeigen

Gelsenkirchen. Nanu? Beim FC Schalke 04 dürfte es am vergangenen Freitag zahlreiche ungläubige Blicke gegeben haben.

Nicht nur Suat Serdar stand beim Training von Schalke 04 erstmals nach Verletzung wieder auf dem Rasen – auch ein „Überraschungsgast“ trainierte mit.

FC Schalke 04: Naldo kehrt auf den Trainingsplatz zurück

Niemand geringeres als Naldo spielte munter zwischen seinen Ex-Teamkollegen mit. Der 38-Jährige, der im Sommer seine Karriere beendete, ist eigentlich Co-Trainer beim S04. Nicht einmal zwei Monate nach Amtsübernahme steht er nun wieder mit Leibchen auf dem Platz.

Überraschung beim Schalke-Training

Erst vor wenigen Tagen hatte er bei einer lockeren Runde Fußballtennis mitgekickt – nun nimmt Naldo schon an einem Trainingsspiel teil. Bahnt sich ein spektakuläres Comeback an?

-------------------------------

Mehr News zum S04:

Ex-Schalke-Juwel findet neuen Verein – siebter Klub in fünf Jahren!

Beim FC Schalke 04 war er ein Superknipser – jetzt träumt er von einer S04-Rückkehr!

FC Schalke 04: Bittere Nachricht! Ausgerechnet ER fällt vorerst aus

-------------------------------

Viele Fans fordern Naldo-Comeback

Nicht wenige Anhänger fordern schon länger eine Rückkehr der Kultfigur auf den Platz.

Zweieinhalb Jahre hatte Naldo für die Knappen die Schuhe geschnürt, wurde anschließend aussortiert – was vielen S04-Fans übel aufstieß. Durch seine Leistungen, Einsatzbereitschaft, vor allem aber durch sein Tor zum 4:4 im Revierderby hatte er sich einen Platz in den Herzen der Fans erobert.

>> Zerren um S04-Youngster – warum alle plötzlich hinter IHM her sind

Das Naldo-Comeback als Assistent von Trainer Manuel Baum ließ viele Schalke-Fans vor Freude jauchzen.

Ein Pflichtspiel-Comeback beispielsweise gegen Wolfsburg dürfte es aber vermutlich nicht geben – zumal das Baum-Team in der Innenverteidigung vergleichsweise gut aufgestellt ist.

---------------

Das ist Naldo:

  • Geboren am 10. September 1982 in Londrina/Brasilien
  • Nach Stationen in Alvorada und Juventude kam er 2005 zu Werder Bremen in die Bundesliga
  • Dort machte sich der torgefährliche Verteidiger vor allem wegen seiner gefürchteten Freistöße einen Namen
  • Bevor er zu Schalke wechselte war er noch für den VfL Wolfsburg aktiv
  • Größte Erfolge: 2x DFB-Pokal Sieger (1x mit Bremen, 1x mit Wolfsburg), Copa-America-Sieger

--------------

Auch Ex-Schalker Mesut Özil macht von sich reden

Wer dem Schalker Spiel sicher auch guttun würde, wäre Mesut Özil. Doch der hat gerade andere Dinge zu tun. Mit Fußball haben die jedoch eher weniger gemein.

Schalke-Fan startet außergewöhnliche Aktion

Um die triste Misere des Klubs etwas erträglicher zu gestalten, hat eine Schalke-Fan in den sozialen Netzwerken eine außergewöhnliche Aktion gestartet. Was es damit auf sich hat, erfährst du hier >>>

 
 

EURE FAVORITEN