Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04 vor Verpflichtung? Schröder spricht wegen IHM Klartext

Wird der FC Schalke 04 einen neuen Spieler verpflichten? Sportdirektor Rouven Schröder spricht Klartext. Hier mehr dazu.

© imago images

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte Schalke 04 Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen Dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Aufgrund der bitteren Verletzung von Sepp van den Berg hat der FC Schalke 04 derzeit Abwehrsorgen. Mit Maya Yoshida und Leo Greiml stehen aktuell nur zwei Innenverteidiger zur Verfügung.

Deshalb muss Ersatz her. Seit einigen Tagen nimmt beim FC Schalke 04 Innenverteidiger Timothee Kolodziejczak am Mannschaftstraining teil. S04-Coach Frank Kramer und Sportdirektor Rouven Schröder gaben jetzt ein erstes, kleines Update zum 31-Jährigen.

FC Schalke 04 vor Verpflichtung?

In diesem Jahr werden die Schalke-Fans Liverpool-Leihgabe Sepp van den Berg nicht mehr spielen sehen. Der Niederländer fällt noch lange aus. Gleiches gilt für Marcin Kaminski, der schon seit mehreren Wochen fehlt – ein Comeback ist erstmal nicht in Sicht.

Deshalb trainierte in dieser Woche Timothee Kolodziejczak mit der Mannschaft mit. Der seit Juli 2022 vereinslose Verteidiger mit polnischen Wurzeln macht wohl einen guten Eindruck.


Auch interessant: FC Schalke 04: Fans fordern IHN als Cheftrainer – „Gebt ihm eine Chance“


„Er war diese Woche mit am Start. Er ist ein Innenverteidiger, weil wir auf der Position natürlich einen Engpass haben. Es waren jetzt nicht wahnsinnig viele Einheiten, aber da macht er einen seriösen, sachlichen Eindruck“, erklärte Schalkes Trainer Kramer über den Verteidiger, der zuletzt bei AS Saint-Etienne unter Vertrag stand.


Auch interessant: FC Schalke 04: Wer wird neuer Trainer? DAS sind die Kandidaten


Über eine Verpflichtung entscheidet dann schließlich das Trainerteam. Danach wird mit Sportdirektor Rouven Schröder gesprochen, der einen möglichen Transfer abwickeln wird.

FC Schalke 04: Lob für Testspieler

Und auch von Schröder gab es positive Worte für den 31-jährigen Abwehrspieler „Charakterlich wussten wir schon davor, dass das sehr positiv ist. Er ist mehrsprachig, hat einen starken linken Fuß und macht einen guten Eindruck.“


Das könnte dich auch interessieren: FC Schalke 04: Kramer-Aus bringt Sportdirektor Schröder in die Bredouille


Der S04-Sportchef konnte aber nicht bestätigen, ob Königsblau sich konkret und näher mit einer Verpflichtung bestätigen wird. „Da warten wir noch ab“, betonte Schröder.