Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Ex-BVB-Star bringt Schalke-Fans mit DIESEN Aussagen auf die Palme

FC Schalke 04: Ex-BVB-Star bringt Schalke-Fans mit DIESEN Aussagen auf die Palme

FC Schalke 04

FC Schalke 04: Ex-BVB-Star bringt Schalke-Fans mit DIESEN Aussagen auf die Palme

FC Schalke 04: Ex-BVB-Star bringt Schalke-Fans mit DIESEN Aussagen auf die Palme

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

Der FC Schalke 04 ließ zu Beginn des Jahres 2000 seine Fans die Jahrhundertelf des Clubs wählen. Die Anhänger der Knappen wählten die besten Spieler aus 96 Jahren Vereinsgeschichte. Wir stellen Dir jeden einzelnen vor.

Selten war es bis kurz vor Saisonende so spannend wie in dieser Saison der 2. Liga. Gleich sieben Mannschaften rechnen sich noch große Chancen auf den Aufstieg aus. Auch der FC Schalke 04 gehört dazu.

Nach zwei Siegen in Folge ist der FC Schalke 04 wieder mitten im Geschäft. Doch Ex-Bundesligaprofi und ehemaliger BVB-Spieler Torsten Frings schreibt den Pottklub im Aufstiegskampf schon ab.

FC Schalke 04 kämpft weiterhin um den Aufstieg

Der FC Schalke 04 will den direkten Wiederaufstieg ins Oberhaus schaffen. Und nach der Übernahme von Trainer Mike Büskens sehen die Chancen nun auch wesentlich besser aus. Schalke hat sich wieder auf Platz vier vorgearbeitet. Liegt nur einen Punkt hinter dem Relegationsplatz.

Auch Ex-Bundesligaprofi Torsten Frings beobachtet den Aufstiegskampf in der 2. Liga gespannt. „Die 2. Liga ist eine geile Liga, jede Mannschaft kann jeden schlagen. Alles ist offen, das macht die Liga aus. Wenn man die Tabelle so sieht, für mich machen die ersten vier, fünf das untereinander aus“, erklärt Frings in der „Bundesliga Webshow“ bei ran.

Thorsten Frings zum Aufstiegskampf: „Schalke würde ich gar nicht mehr dazuzählen“

Laut der Berechnung des 45-Jährigen müsste der S04 somit auch noch beste Aussichten haben. Doch falsch gedacht: „Schalke würde ich gar nicht mehr dazuzählen. So viele Chancen haben sie schon vergeben und so viele Spiele verloren“, lauten seine knallharten Worte.

——————–

Weitere News zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Knifflige Entscheidung! S04-Juwel opfert sich fürs Team

FC Schalke 04 wieder voll auf Kurs – Bringt DAS den entscheidenden Vorteil im Titelkampf?

FC Schalke 04: Dank Büskens-Trick – S04-Star zeigt sein Können

——————–

Stattdessen hoffe er, dass Klubs wie Werder Bremen, Darmstadt oder der FC St. Pauli das Rennen machen. Nicht verwunderlich, dass er als ehemaliger Werder-Profi und früherer Lilien-Trainer auch eher die Daumen für die Hessen drückt. Und ihn als Ex-BVB-Star auch eine gewisse Rivalität mit Schalke verbindet. Wobei er den Schwarzgelben noch weniger Chancen auf den Meisterschaftstitel einräumt – nämlich „0,0 Prozent“.

FC Schalke 04: Fans gehen auf die Barrikaden

Für die Fans des S04 dennoch ein Schlag ins Gesicht und völlig unverständlich. Immerhin bleiben dem Pottklub noch sieben Spiele, um das Blatt zu wenden. Und die Formkurve zeigt stark nach oben. Nicht überraschend also, dass viele S04-Anhänger bei Twitter auf die Barrikaden gehen.

——————–

Tabelle in der 2. Liga (Stand: 23. März 2022):

  1. St. Pauli (51 Punkte)
  2. Werder Bremen (51 Punkte)
  3. Darmstadt 98 (48 Punkte)
  4. FC Schalke 04 (47 Punkte)
  5. FC Nürnberg (46 Punkte)
  6. Hamburger SV (42 Punkte)

——————–

„Der Typ hat keine Ahnung“, schimpft ein User, und ein anderer tobt: „Clown, der wird sich noch wundern!“

„Ich würde den Spielern diese Aussage an die Wand pinnen und die Jungs fragen, was das in ihnen auslöst. Sollte ein bisschen extra Motivation sein“, schlägt dagegen ein anderer vor. (cg)