FC Schalke 04: Clevere Idee! Dieser Schachzug zeigt jetzt schon seine Wirkung

Klaas-Jan Huntelaar: Das ist die bewegte Karriere des Hunters

Klaas-Jan Huntelaar: Das ist die bewegte Karriere des Hunters

Klaas-Jan Huntelaar ist zurück bei Schalke 04. Wir blicken für dich auf die Karriere des Hunters.

Beschreibung anzeigen

Beim Test gegen Vitesse Arnheim überzeugte Simon Terodde mal wieder. Auf die Tore dürfen sich die Fans des FC Schalke 04 in dieser Saison freuen.

Gleich zwei Mal traf Simon Terodde beim 3:2-Erfolg des FC Schalke 04 gegen Vitesse Arnheim. Das gibt vor allem Selbstvertrauen für den Saisonstart.

FC Schalke 04: Terodde trifft bei Generalprobe doppelt

Noch bevor Sportdirektor Rouven Schröder seine Arbeit beim FC Schalke 04 aufgenommen hat, fädelte Schalke-Boss Peter Knäbel den Transfer von Simon Terodde ein. Der Stürmer soll S04 zurück in die Bundesliga schießen.

Warum der FC Schalke 04 große Hoffnungen in Terodde setzt, zeigte sich beim Testspiel gegen Vitesse Arnheim. Zwar erzielte Terodde in den Vorbereitungsspielen gegen Hamborn und Wesel-Lackhausen jeweils drei Treffer, doch nun stellte er seine Torgefahr auch bei der Generalprobe unter Beweis.

-----------------------------------

Schalkes Saisonauftakt:

  • 1. Spieltag: Hamburger SV (H)
  • 2. Spieltag: Holstein Kiel (A)
  • 3. Spieltag: Erzgebirge Aue (H)
  • 4. Spieltag: Jahn Regensburg (A)
  • 5. Spieltag: Fortuna Düsseldorf (H)

-----------------------------------

Gleich bei seinem ersten Treffer zeigte sich sein Torriecher. Ein Einwurf flog in den Sechszehner, Terodde hielt aus der Drehung einfach mal drauf und schon landete der Ball im Tor.

Das zweite Terodde-Tor war ebenfalls sehr sehenswert. Nach Flanke von Bülter nimmt Terodde den Ball aus der Luft direkt und schiebt ein zum 2:0. Blendi Idrizi traf für Schalke zum 3:1. Die Tore für Arnheim erzielten Manhoef und Oroz.

----------------------------------------

Schalke-Top-News:

FC Schalke 04: Andeutung von Streaminggigant Amazon Prime bringt Fans zum ausflippen

FC Schalke 04: Grammozis sorgt für Torwart-Kracher – ER ist raus!

FC Schalke 04 kassiert Absage für Youngster – doch es gibt eine zweite Chance

----------------------------------------

Die Generalprobe ist geglückt. Am nächsten Freitag eröffnet Schalke 04 gegen Teroddes Ex-Klub Hamburger SV die Saison in der 2. Bundesliga. Dann kann der Goalgetter weiter an seinem Torrekord schrauben.

FC Schalke 04: Jetzt ist es offiziell! ER ist der Tönnies-Nachfolger

Am Samstag hat der FC Schalke 04 bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung fünf (neue) Vertreter in den Aufsichtsrat gewählt. Kurze Zeit später wurde auch ein neuer Vorsitzender gewählt. Hier alle Einzelheiten. (fs)