FC Schalke 04: Bittere Nachricht! Auch bei IHM geht Schalke leer aus

FC Schalke 04 muss sich auf der Suche nach einem Sportdirektor anderweitig umsehen.
FC Schalke 04 muss sich auf der Suche nach einem Sportdirektor anderweitig umsehen.
Foto: imago images/RHR-Foto/Hartenfelser

Schalke 04 ist auf der Suche nach einem Sportdirektor. Der Verein will sich im Management breiter aufstellen und zeitnah auch die Nachfolge des scheidenden Jochen Schneider klären.

Namen möglicher Kandidaten geisterten dazu bereits durch verschiedene Medien. Nun gibt es von einer Seite allerdings eine bittere Absage für Schalke 04.

FC Schalke 04: Frankfurts „Transfer-Hirn“ kommt wohl nicht

Die Königsblauen sind nicht der einzige Bundesligaverein, der sich in der Führungsetage neu aufstellen will. Vor einigen Tagen hatte Eintracht Frankfurt bekannt gegeben, dass Sportdirektor Bruno Hübner nach zehn Jahren bei den Hessen aufhört.

Einen Nachfolger hat der Verein nach Informationen von „Sky“ nun in den eigenen Reihen gefunden. Wie der Pay-TV-Anbieter berichtet, soll der bisherige Chefscout Ben Manga im Sommer befördert werden.

+++ FC Schalke 04: Fans staunen nicht schlecht – könnte ER auch auf Schalke so ballern? +++

Ein Vertrag soll dem Bericht zufolge in Kürze unterschrieben werden. Bitter für Schalke 04, denn auch die Knappen sollen an ihm interessiert gewesen sein. Schon bevor das Aus von Jochen Schneider feststand, gab es Gerüchte, dass Manga ihn als Sportdirektor hätte unterstützen sollen.

Bei der Eintracht hat sich der 47-Jährige durch eine Reihe kluger Transfers einen guten Ruf erarbeitet. So gehen unter anderem die Verpflichtungen von Filip Kostic, Sebastien Haller oder Evan N’Dicka auf das Konto des ehemaligen Profis.

FC Schalke 04: Wer beerbt Jochen Schneider?

Damit werden die Schalker weiterhin nach einen geeigneten Sportvorstand/Sportdirektor suchen müssen. Schon am Montag hatte es von Fürths Rachid Azzouzi einen Korb gegeben.

------------

Weitere Neuigkeiten zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Vedad Ibisevic erhebt schwere Vorwürfe – und stellt IHN in ein ganz schlechtes Licht

FC Schalke 04: Fährmann-Schock! Fans stellen sich jetzt DIESE Frage

FC Schalke 04: Diese Entwicklung macht Fans wahnsinnig – „sowas passiert nur bei Kreisligavereinen“

------------

Als weitere Kandidaten gelten beim abstiegsbedrohten Klub Nachwuchschef Peter Knäbel sowie Erik Stoffelshaus, der zuletzt bei Lokomotive Moskau in Russland und zwischen 200 und 2009 bereits für Schalke 04 aktiv war. (mh)