Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Publikumsliebling zurück bei seinem Klub – Fans von den Socken: „Habe ihn komplett vergessen“

FC Schalke 04: Publikumsliebling zurück bei seinem Klub – Fans von den Socken: „Habe ihn komplett vergessen“

schalke-kolasinac.jpg

FC Schalke 04: Publikumsliebling zurück bei seinem Klub – Fans von den Socken: „Habe ihn komplett vergessen“

FC Schalke 04: Publikumsliebling zurück bei seinem Klub – Fans von den Socken: „Habe ihn komplett vergessen“

Schalke 04: Die Talfahrt eines Traditionsvereins

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958. Fünf Mal gewannen die Schalker den DFB-Pokal, zuletzt im Jahr 2011.

Der FC Schalke 04 hätte ihn gerne behalten, doch daraus wurde nichts. Sead Kolasinac hat den S04 nach der halbjährigen Leihe wieder verlassen.

Jetzt ist Sead Kolasinac wieder zurück beim FC Arsenal. Damit hatten die Fans überhaupt nicht gerechnet.

FC Schalke 04: Kolasinac trainiert wieder bei Arsenal! Fans hatten ihn schon fast vergessen

Er sollte den FC Schalke 04 vor dem Abstieg bewahren. Am Ende reichte es nicht, S04 ist abgestiegen und Sead Kolasinac musste wieder gehen. Die finanziellen Mittel reichten einfach nicht aus.

————————————-

Das ist Sead Kolasinac

  • Geboren am 20. Juni 1993 in Karlsruhe
  • Kolasinac spielt für die Nationalmannschaft von Bosnien-Herzegowina
  • Wechselte 2011 vom VfB Stuttgart in die Jugend des FC Schalke 04
  • Bei Königsblau wurde Kolasinac zum Profi
  • 2017 wechselte er zum FC Arsenal
  • 2021 kehrte er per Leihe zu Schalke 04 zurück

————————————-

Eine Rückkehr zum FC Arsenal schien allerdings auch ausgeschlossen. Bei den „Gunners“ hatte man eigentlich keine Verwendung mehr für den Linksverteidiger.

Am Mittwoch tauchte Sead Kolasinac jetzt aber wieder auf dem Trainingsgelände des FC Arsenal auf und startete bei den Londonern die Vorbereitungen. Die Fans der „Gunners“ zeigten sich ziemlich überrascht.

——————————-

Weitere Neuigkeiten zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Wiedersehen mit Ex-Spieler? Seine Aussagen sind eindeutig

FC Schalke 04: Aussagen lassen aufhorchen – Schröder macht alte Baustelle wieder auf

FC Schalke 04: Grammozis gnadenlos – so konsequent will er das größte S04-Problem lösen

——————————-

Arsenal-Fans verwundert über Kolasinac-Rückkehr: „Er ist immer noch unser Spieler?“

Wir haben dir einige Twitter-Reaktionen rausgesucht:

  • „Ich dachte, er wurde verkauft“
  • „Warte! Was? Er ist immer noch unser Spieler?“
  • „Habe ihn komplett vergessen“
  • „Huh, was macht er da?“

+++ Schalke 04: Neuer Fanliebling Ranftl verrät dunkles Geheimnis – „Ich dachte mir: So kann ich nicht weitermachen“ +++

Ein Verbleib über den Sommer hinaus scheint allerdings nicht realistisch. Arsenal steht kurz vor der Verpflichtung von Nuno Tavares, einem Linksverteidiger von Benfica Lissabon. Er soll mit Kieran Tierney um die Linksverteidigerposition kämpfen.

+++ FC Schalke 04: Talent enthüllt spannende Details – „Gab Interessenten“ +++

Sead Kolasinac hingegen ist weiterhin bei Lazio Rom und Fenerbahce Istanbul im Gespräch. Ein Wechsel in diesem Sommer gilt als wahrscheinlich.

Bei einem Wechsel zu Fenerbahce würde Kolasinac mit seinem Kumpel Mesut Özil wiedervereint. Mit dem spielte er schon beim FC Arsenal mehrere Jahre zusammen, beide wurden Freunde. Treffen sich die zwei Ex-Schalker nach gemeinsamer England-Zeit nun in der Türkei wieder? (fs)