FC Schalke 04: Verwirrung um diesen Trainingsgast aus Russland – „Was ist das für ein Quatsch?“

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Diese Spieler haben die meisten Einsätze für den FC Schalke 04.

Beschreibung anzeigen

Beim FC Schalke 04 gibt es den nächsten Neuzugang – zumindest für das Training!

Ab Freitag (25. Juni) trainiert der 18-jährige Yaroslav Mikhailov von Zenit St. Petersburg gemeinsam mit den Profis des FC Schalke 04. Der russische Trainingsgast sorgt bei den Fans für Verwirrung.

FC Schalke 04: Russischer Trainingsgast sorgt für Verwirrung

Der zentrale Mittelfeldspieler soll auch mit ins Trainingslager nach Mittersill (29. Juni bis zum 10. Juli) fliegen. Dort absolviert Schalke am 3. Juli gegen den russischen Meister Zenit ein Testspiel.

+++ FC Schalke 04 – PSV Wesel-Lackhausen im Live-Ticker: Alle Infos zur Partie +++

Wie lange Mikhailov auf Schalke bleibt, ist unklar. Denn ein dauerhafter Transfer zum Zweitligisten sei ausgeschlossen. Die Gasteinheiten des russischen U-18-Nationalspielers sind Teil einer neuen Kooperation mit Zenit, die laut der „Bild“ mündlich vereinbart ist.

Es soll dabei um einen stetigen Austausch gehen. Die Zeitung berichtet weiter, dass die Zusammenarbeit noch nicht konkreter definiert ist.

FC Schalke 04: „Komplett sinnlos“

Die Fans haben zum Trainingsgast eine klare Meinung. Sie wundern sich, warum ihr Klub einen Spieler testet, der gar nicht verpflichtet wird.

„Komplett sinnlos“, findet ein Schalke-Fan auf Twitter. Ein anderer kommentiert: „Hä. Man will einen Spieler testen, weiß aber schon längst, dass man in nicht verpflichten wird. Warum? Ach ja, es handelt sich um S04.“

---------------

Weitere Reaktionen:

  • „Das muss man wirklich nicht verstehen.“
  • „Was soll der Quatsch mit Zenit plötzlich?! Absolut keiner hat irgendwelche Vorteile dadurch. Weder der Spieler noch die beiden Vereine. Tut mir leid aber für mich ist das absolut Sinnlos.“
  • „Schalke ist jetzt der FC Lieferung nur mit Gas statt Brause.“
  • „Was ist das für ein Quatsch?“

---------------

Einige Anhänger sind auch empört und fordern, dass man stattdessen einem anderen Jugendspieler des Vereins die Chance geben sollte.

„Man nimmt dadurch Platz für die eigenen Jugendspieler weg. Schwachsinn ist das“, findet ein Twitter-User.

----------------------------------------

Mehr aktuelle News zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Unglaublich! S04-Fan erobert einen sensationellen Schatz – „Es war Zufall“

Krasse Einsparungen! Auf diesen Luxus müssen die S04-Stars nun verzichten

FC Schalke 04: Unerwarteter Wechsel? Jetzt ist dieser unbekannte Name im Spiel

----------------------------------------

Währenddessen staunten die Schalker-Fans nicht schlecht, als sie einen anderen Trainingsgast auf dem Platz sahen. >>> Hier erfährst du, um wen es geht.