FC Schalke 04: DIESE Entscheidung setzt Sportdirektor Schröder jetzt mächtig unter Druck

Schalke 04: Die Talfahrt eines Traditionsvereins

Schalke 04: Die Talfahrt eines Traditionsvereins

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958. Fünf Mal gewannen die Schalker den DFB-Pokal, zuletzt im Jahr 2011.

Beschreibung anzeigen

Als Sportdirektor Rouven Schröder Keeper Markus Schubert an Vitesse Arnheim verkauft hat, hätte er wohl nicht damit gerechnet, dass es beim FC Schalke 04 so schnell zum Torhüter-Engpass kommt.

Nun fällt Stammtorwart Ralf Fährmann wegen eines positiven Corona-Tests für das Auftaktspiel gegen den Hamburger SV aus. Schröder muss schnell reagieren.

FC Schalke 04: Torhüter-Problem! Wie reagiert Schröder?

Dass der FC Schalke 04 nach dem Abgang von Markus Schubert einen neuen Torhüter verpflichten wird, stand fest. Dass es jetzt aber innerhalb weniger Tage passieren muss, konnte niemand ahnen.

Am Montag meldete der FC Schalke 04 einen positiven Corona-Test, der sich am Dienstag bestätigte. Der betroffene Spieler ist Ralf Fährmann, das gab Schalke 04 ebenfalls bekannt.

-----------------------------------

Schalkes Saisonauftakt:

  • 1. Spieltag: Hamburger SV (H)
  • 2. Spieltag: Holstein Kiel (A)
  • 3. Spieltag: Erzgebirge Aue (H)
  • 4. Spieltag: Jahn Regensburg (A)
  • 5. Spieltag: Fortuna Düsseldorf (H)

-----------------------------------

Damit fehlt dem FC Schalke 04 zum Auftakt gegen den Hamburger SV sein Stammkeeper. Michael Langer, der ursprünglich dritter Keeper bei S04 war, muss wahrscheinlich ins Tor. Wer jedoch auf der Bank sitzt, ist noch ungeklärt.

Schalke 04: Schröder muss umplanen

„Wir wollen kurzfristig reagieren und müssen uns professionell aufstellen“, so Schröder. Von dem ursprünglichen Wunsch einen „jungen Keeper“ zu holen, müsse man jetzt wohl abrücken. Es gehe jetzt „um kurzfristige Qualität“.

------------------------

Weitere Nachrichten zum S04:

FC Schalke 04: Corona-Fall bestätigt – kurz vor Saisonstart trifft der Klub jetzt DIESE Maßnahme

FC Schalke 04: Youngster überzeugt bei Nationalmannschaft – ruft das neue Interessenten auf den Plan?

FC Schalke 04: Ex-Spieler vor erneutem Wechsel! ER könnte bald europäisch spielen

------------------------

Möglicherweise präsentiert der FC Schalke 04 also schon am Mittwoch einen weiteren Neuzugang. Wer das sein könnte, wollte Rouven Schröder aber noch nicht verraten.

+++ FC Schalke 04: Amine Harit lässt Fans mit mysteriöser Nachricht rätseln – „kann ich mir wirklich nicht vorstellen" +++

Aktuell befindet sich der FC Schalke 04 in einem freiwilligen Quarantäne-Trainingslager. So wolle man die Familien der Spieler sowie alle Mitarbeiter schützen und die Infektionskette unterbrechen. (fs)