Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Schröder enthüllt Terodde-Detail – Fans hören ganz genau hin

FC Schalke 04: Schröder enthüllt Terodde-Detail – Fans hören ganz genau hin

FC Schalke 04 Terodde

FC Schalke 04: Schröder enthüllt Terodde-Detail – Fans hören ganz genau hin

FC Schalke 04: Schröder enthüllt Terodde-Detail – Fans hören ganz genau hin

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

Der FC Schalke 04 ließ zu Beginn des Jahres 2000 seine Fans die Jahrhundertelf des Clubs wählen. Die Anhänger der Knappen wählten die besten Spieler aus 96 Jahren Vereinsgeschichte. Wir stellen Dir jeden einzelnen vor.

Diese Worte dürften die Fans des FC Schalke 04 in freudige Stimmung versetzen. Sportdirektor Rouven Schröder war am Montagabend beim Zweitliga-Doppelpass zu Gast.

Neben dem überzeugenden 3:0-Sieg des FC Schalke 04 ging es im Gespräch mit Moderator Hartwig Thöne, Ex-Profi Aaron Hunt und Trainer-Legende Peter Neururer auch um Rekordtorjäger Simon Terodde. Dabei plauderte Schröder ein interessantes Detail aus.

FC Schalke 04: Diese Eigenschaft schätzt Schröder an Terodde

Am Sonntag trug sich Terodde in die Geschichtsbücher der zweiten Liga. Mit seinem 153. Treffer im Unterhaus zog er mit Hannover-Legende Dieter Schatzschneider gleich. Anschließend wurde er von Fans und Mitspielern ausgiebig gefeiert.

Der 33-Jährige, so ist man sich bei den Knappen sicher, ist einer der besten Neuverpflichtungen der jüngeren Klubgeschichte. Schröder zeigt sich im Doppelpass hochzufrieden: „Nach seinen herausragenden Leistungen ist Simon einfach Mensch geblieben.“

Der gebürtige Bocholter sei in der Kabine ein Vorbild und gehe mit dem Erfolg so um, „wie man sich das wünscht“, berichtet der Sportdirektor.

FC Schalke 04: DAS sagt Schröder zur Terodde-Zukunft

Umso wichtiger wäre es für Schalke 04 daher, den Stürmer langfristig zu halten. Jedoch hat Terodde in Gelsenkirchen offiziell nur ein Jahr Vertrag. Wann die Knappen auf ihn zugehen wollen, um die Laufzeit vorzeitig zu verlängern, will Moderator Thöne daher von Schröder wissen.

———————————————–

Weitere Neuigkeiten zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Frau startet nach Stadionbesuch verzweifelten Aufruf – „Bekomme ihn nicht mehr aus dem Kopf“

FC Schalke 04: Bei dieser Frage weicht Grammozis aus – „Weiß nicht, ob das so die Nummer 1 ist“

FC Schalke 04: Fans sorgen für Gänsehaut-Moment – Spieler reagiert: „Voller Freude“

———————————————–

Da macht der Sportdirektor eine vielsagende Andeutung, die unter Fans gleich für Spekulationen sorgen dürfte: „Ich glaube, der Verein hat den Job gemacht. 33 ist überhaupt kein Alter. Er ist topfit und ein Top-Profi. Von daher ist für uns klar, dass du einen Simon Terodde auch mit einer Vertragssituation bindest, dass wir uns da keine Sorgen machen müssen.“

+++ FC Schalke 04: Terodde vergleicht Aydin nach Traumtor mit DIESER Fußballlegende – so cool reagiert das Juwel +++

Eine offizielle Bestätigung zu einem längeren Verbleib Terodde gibt er nicht ab. Dennoch lassen Schröders Aussagen vermuten, dass der FC Schalke 04 zumindest die Option besitzt, den Vertrag zu verlängern.

FC Schalke 04: Fans wundern sich über Detail – Stadionsprecher liefert die Antwort

Bei den vergangenen Heimspielen fiel den Fans des FC Schalke 04 etwas auf. Auf der Suche nach Antworten hilft der Stadionsprecher >>> (mh)