FC Schalke 04: Nach geplatztem Enrich-Deal – diese Optionen hat S04 jetzt noch

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Diese Spieler haben die meisten Einsätze für den FC Schalke 04.

Beschreibung anzeigen

Eigentlich war der Deal mit dem vertragslosen Sergi Enrich schon fast Fix, doch der FC Schalke 04 entschied sich schließlich gegen einen Transfer des 31-Jährigen.

Somit hat der FC Schalke 04 weiterhin keinen Hoppe-Ersatz. Mit Simon Terodde und Marius Bülter verfügen die Knappen zwar aktuell über ein Sturmduo, das in dieser Saison noch für viel Furore sorgen kann, aber all zu viele Alternativen hat der S04 im Kader nicht. Doch es gibt noch einige vertragslose Spieler, die verpflichtet werden könnten.

FC Schalke 04: Noch immer kein Hoppe-Ersatz

Ein weiterer Stürmer wäre wichtig, denn einzig mit Marvin Pieringer steht noch zentraler Angreifer im Kader der Königsblauen. Darko Churlinov ist eher auf der Außenbahn eingeplant und dürfte nur im Notfall in die Spitze rücken.

Es ist also denkbar, dass Sportdirektor Rouven Schröder auf dem Markt jetzt noch einmal nach vereinslosen Spielern schaut, um zeitnah eine Alternative hinzuzuholen.

Zu den Kandidaten, die derzeit vertragslos sind, zählen auch einige nahmhafte Profis.

Diese vertraglosen Spieler könnte Schalke noch holen

Da wäre beispielsweise der Belgier Kevin Mirallas, der für den FC Everton, Olympiakos Piräus und den AC Florenz auf Torejagd gegangen ist. Zuletzt war der Stürmer beim türkischen Zweitligisten Gaziantep unter Vertrag. Der 33-Jährige war zudem belgischer Nationalspieler.

Mit Andy Carroll und Daniel Sturridge gibt es ebenfalls zwei Ex-Nationalspieler, die zur Verfügung stehen, allerdings auch entsprechende Gehaltsvorstellungen haben dürften.

---------------------------

Noch mehr Neues vom S04:

---------------------------

Ebenfalls ein Kandidat, mit dem sich Schalke beschäftigen könnte, ist der ehemalige City-Star und Nationalspieler Wilfried Bony. Der 32-Jährige war sowohl in England als auch in den Niederlanden stets torhungrig.

Die Liste der vertragslosen Spieler ist lang. Für wen sich der FC Schalke 04 letztlich entscheidet, wird sich noch zeigen.