Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Zeichen stehen auf Abschied – seine Zeit ist wohl vorbei

FC Schalke 04: Zeichen stehen auf Abschied – seine Zeit ist wohl vorbei

FC Schalke 04

FC Schalke 04: Zeichen stehen auf Abschied – seine Zeit ist wohl vorbei

FC Schalke 04: Zeichen stehen auf Abschied – seine Zeit ist wohl vorbei

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

Der FC Schalke 04 ließ zu Beginn des Jahres 2000 seine Fans die Jahrhundertelf des Clubs wählen. Die Anhänger der Knappen wählten die besten Spieler aus 96 Jahren Vereinsgeschichte. Wir stellen Dir jeden einzelnen vor.

Wie wird sich der Kader des FC Schalke 04 in der kommenden Saison verändern?

Die Antwort dieser Frage wird maßgeblich davon abhängen, ob dem FC Schalke 04 der Aufstieg gelingt oder nicht. Bei einem Spieler scheint allerdings Klarheit zu bestehen.

FC Schalke 04: Vom Fanliebling zum Bankdrücker

Mit großen Hoffnungen schloss er sich vergangenen Sommer den Knappen an. Die Fans waren zunächst völlig begeistert. Doch mit voranschreitender Dauer der Saison wurde er immer mehr zum Bankdrücker. Die Rede ist von Reinhold Ranftl.

Zuletzt gehörte der Österreicher nicht mal mehr zum Kader der Königsblauen. Obwohl mit Andreas Vindheim und Mehmet Can Aydin beide seiner Konkurrenten verletzt ausfielen, durfte er nicht spielen.

FC Schalke 04: Ende für Ranftl in Sicht

Es könnte der Anfang vom Ende einer sehr kurzen Schaffensphase auf Schalke sein. Wie die „Sport Bild“ erfahren haben will, steht Ranftl vor dem Aus. Die Leistungen des 650.000-Euro-Zugangs seien schlicht zu schwach gewesen.

+++ FC Schalke 04: Wegen Ukraine-Krieg – Ex-Coach zieht in Russland drastische Konsequenz +++

Ranftl absolvierte auf der rechten Seite bisher 14 Ligaeinsätze. Überzeugen konnte er aber nur selten. Auf Schalke besitzt er einen Vertrag bis 2024. Dementsprechend bräuchten die Knappen einen kaufwilligen Abnehmer – oder zumindest jemanden, der Ranftl ausleihen möchte.

FC Schalke 04: Auch sie wackeln

Neben Ranftl gibt es aber noch weitere Spieler, die bei den Knappen wackeln. So sollen auch Keeper Martin Fraisl, Danny Latza, Dominick Drexler und Martin Kaminski auf der Kippe stehen.

————————————–

Weitere Nachrichten zum FC Schalke 04:

—————————————

Neben sportlichen Aspekten soll bei Drexler und Latza auch die Skepsis gegenüber dem Trainer eine Rolle spielen.

FC Schalke 04: Leihe endete für alle Seiten unbefriedigend

Der FC Schalke 04 muss sich wohl im Sommer nach einem neuen Verein für diesen Star umschauen. Die Leihe verlief nicht nach Plan. Hier alle Infos! (mh)