Veröffentlicht inS04

Ex-Schalke-Trainer bei neuem Verein nach nur wenigen Wochen in der Kritik – „Ein verdammter Witz“

Ex-Schalke-Trainer bei neuem Verein nach nur wenigen Wochen in der Kritik – „Ein verdammter Witz“

Ralf Rangnick

Ex-Schalke-Trainer bei neuem Verein nach nur wenigen Wochen in der Kritik – „Ein verdammter Witz“

Ex-Schalke-Trainer bei neuem Verein nach nur wenigen Wochen in der Kritik – „Ein verdammter Witz“

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

Der FC Schalke 04 ließ zu Beginn des Jahres 2000 seine Fans die Jahrhundertelf des Clubs wählen. Die Anhänger der Knappen wählten die besten Spieler aus 96 Jahren Vereinsgeschichte. Wir stellen Dir jeden einzelnen vor.

Die Hoffnungen waren groß bei Manchester United, als Ende November der ehemalige Schalke-Coach Ralf Rangnick geholt wurde.

Nach nur fünf Partien erntete der Ex-Schalke-Trainer schon Kritik und auch die Mannschaft soll nicht mehr von ihm überzeugt sein. Von einigen Klublegenden gibt es kräftig Gegenwind.

Ex-Schalke-Trainer Rangnick bei neuem Klub nach nur wenigen Wochen in der Kritik

Das neue Jahr 2022 hat für Ralf Rangnick und Manchester United überhaupt nicht gut angefangen. Im fünften Spiel setzte es die erste Niederlage für die Red Devills.

————————

Das ist Ralf Rangnick:

  • Er war bereits von 2004-2005 Trainer bei Schalke 04. Außerdem gewann er 2011 als Trainer seinen bisher einzigen Titel durch den Sieg im DFB-Pokal mit dem FC Schalke 04.
  • Rangnick führte die TSG 1899 Hoffenheim innerhalb von zwei Spielzeiten von der Drittklassigkeit in die Bundesliga.
  • Von 2012 bis 2019 war Rangnick bei RB Leipzig tätig, zunächst als Sportdirektor und in den Spielzeiten 2015/16 und 2018/19 als Cheftrainer.
  • Insgesamt stieg er mit vier verschiedenen Vereinen fünfmal auf.
  • Seit November 2021 ist er Cheftrainer bei Manchester United

————————

Im heimischen Old Trafford verlor das Rangnick-Team mit 0:1 gegen die Wolverhampton Wanderes. Dadurch verpasste die Mannschaft um Superstar Cristiano Ronaldo den Anschluss an die Top-Teams der Premier League und steht nur auf Platz sieben. Auch in den vier anderen Partien konnten die Red Devils nicht überzeugen.

+++ FC Schalke 04: Grammozis schießt gegen seine Kritiker – „Ganze Diskussion ist mir zu oberflächlich“ +++

Zu der schwachen Leistung schrieb Manchester-United-Legende Paul Scholes in seiner Instagram-Story: „Ein verdammter Witz“. Kurz darauf löschte er den Post wieder. Auch der ehemalige Außenverteidiger Gary Neville äußerte sich: „Das ist nicht gut. Das ist es wirklich nicht“, schrieb er kurz und schmerzlos auf Twitter.

Rangnick-Team unzufrieden

Und nicht nur das: Laut eines Berichts des englischen „Mirror“ gibt es eine Gruppe von Spielern im Kader, die mit ihrer Situation sehr unzufrieden sein sollen. In der Kabine herrsche deshalb Frust und die Stimmung sei mittlerweile laut der „Daily Mail“ „bedrückend schlecht“.

Laut des Berichts sollen es unter anderem Anthony Martial, Edinson Cavani, Donny van de Beek, Dean Henderson, Juan Mata, Eric Bailly und Jesse Lingard sein, die mit ihrer Rolle derzeit unzufrieden sind und den Verein verlassen wollen.

——————————-

Weitere Neuigkeiten zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Wirbel um Kai Wagner – das steckt wirklich hinter dem S04-Besuch

FC Schalke 04: Entscheidung steht bevor – S04 droht bitterer Verlust

FC Schalke 04 greift jetzt hart durch – DAS stellt Grammozis vor große Probleme

—————————–

„Ein geteilter Haufen“, schreibt „Daily Mail. „Es ist nicht gut. Die Atmosphäre ist wirklich schlecht und es sieht so aus, als ob United vor großen Problemen stehen wird“, zitiert „Mirror“ eine interne Quelle. Kann Rangnick mit dieser Truppe wirklich erfolgreich werden? Er scheint vor einer schier unlösbaren Aufgabe zu stehen.

FC Schalke 04: Kuriose Verkündung! Spieler verrät S04-Wechsel selbst?

Panne oder Übereifer? Ein Spieler hat seinen Wechsel zum FC Schalke 04 nun wohl selbst verraten! (oa)