Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04 greift knallhart durch! Mit IHNEN plant der S04 wohl nicht mehr

Beim FC Schalke 04 plant man schon für die kommende Saison. Einige S04-Spieler sollen den Verein im Sommer verlassen.

© imago images (Montage DER WESTEN)

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte Schalke 04 Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen Dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Seit dem Sommer und dem vergangenen Winter sind acht Spieler des FC Schalke 04 an Erst- und Zweitligisten in Europas Ligen verliehen worden, um Spielpraxis zu sammeln.

Es gibt Spieler, die überzeugen und beim FC Schalke 04 nach ihrer Rückkehr auch eine weitere Chance bekommen, sich unter Cheftrainer Thomas Reis zu beweisen. Aber es gibt auch einige Leihgaben, mit denen S04 nicht mehr plane.

FC Schalke 04: So plant S04 mit den Leihgaben

Marvin Pieringer (SC Paderborn), Florian Flick (1. FC Nürnberg), Kerim Calhanoglu (SV Sandhausen), Blendi Idrizi (Jahn Regensburg), Can Bozdogan (FC Utrecht), Reinhold Ranftl (Austria Wien), Dries Wouters (KV Mechelen) und Jordan Larsson (FC Kopenhagen) sind die acht Profis des FC Schalke 04, die in den beiden vergangenen Transferperioden verliehen worden sind.

Der S04 hat auch ein Auge auf die Leihgaben, wie sie aktuell bei ihren Klubs performen. Einem Bericht der „Bild“-Zeitung zufolge, haben die Verantwortlichen der Königsblauen auch schon entschieden, wie sie mit den Akteuren für die kommende Saison planen.

  • Marvin Pieringer: Der Stürmer blüht bei den Paderbornern richtig auf. Bei den Ostwestfalen war er ein absoluter Leistungsträger und hatte einen enormen Anteil daran, dass der SCP zwischenzeitlich Hoffnungen auf den Aufstieg in die Bundesliga hatte. In 21 Pflichtspielen kommt er auf zwölf Tore und acht Vorlagen. Leider verletzte sich der Angreifer Ende Februar. Er zog sich eine Fraktur am rechten Sprungbein zu. Die Ausfalldauer hänge vom Heilungsverlaub ab. Doch die guten Leistungen kommen beim S04 an und der Klub plant auch fest mit ihm – unabhängig von der Ligazugehörigkeit.
  • Florian Flick: Auch mit seiner Entwicklung sind die Knappen zufrieden. Flick ist seit seiner Ankunft in Nürnberg im vergangenen Winter aus der Startelf nicht mehr wegzudenken. Der „Glubb“ würde den 22-Jährigen gerne halten, aber eine Kaufoption besitzen die Franken nicht. Für die kommende Saison ist der Mittelfeldspieler fest im Team von Trainer Thomas Reis eingeplant.
  • Kerim Calhanoglu: Das Talent hatte sich viel erhofft, als es zum SV Sandhausen verliehen wurde. Anfangs spielte der Linksverteidiger auch viel beim Zweitligisten, ehe er sich seit Mitte Februar sich nur noch auf der Bank wiederfindet. Der SVS hat keine Kaufoption und auch seine Zukunft beim S04 ist ungewiss. Seine Rückkehr hängt auch von der Ligazugehörigkeit der Knappen ab.

Diese Akteure sollen S04 verlassen

  • Blendi Idrizi: Um den Mittelfeldspieler ist es ruhig geworden. Beim SSV Jahn Regensburg kommt er zwar zum Zug, findet sich aber auch immer wieder auf der Bank wieder. Die Regensburger haben keine Kaufoption für die S04-Leihgabe. Wie bei Calhanoglu hängt seine Zukunft ebenfalls von der Ligazugehörigkeit des FC Schalke 04 ab.
  • Can Bozdogan: Wie in der vergangenen Saison wurde der Mittelfeldspieler erneut für eine komplette Saison verliehen. Beim FC Utrecht überzeugt das S04-Talent, verletzte sich aber im Februar am Knie. Eine Kaufoption hat der niederländische Klub in Höhe von 1,7 Millionen Euro, welche sie aber nicht ziehen möchten. Eine Rückkehr zu den Königsblauen ist kein Thema, weshalb der 21-Jährige im Sommer den Verein endgültig verlassen soll.
  • Dries Wouters: Lange Zeit war der Belgier beim KV Mechelen nicht mal im Kader, sollte im Februar den Verein verlassen. Doch dann änderte sich alles und Wouters ist seit mehreren Wochen aus der Startelf nicht mehr wegzudenken. Die Kaufoption beträgt 1,3 Millionen Euro. Ob diese gezogen wird, ist noch unklar. Beim S04 hat er jedenfalls keine Chance auf einen Kaderplatz.

Mehr News für dich:


  • Jordan Larsson: Von Fans gefeiert, am Ende ein Transferflop. Der Schwede konnte seinen Erwartungen nicht gerecht werden und wurde im vergangenen Sommer an den FC Kopenhagen verliehen. Ob die Kaufoption in Höhe von 2,2 Millionen Euro gezogen wird, bleibt ebenfalls abzuwarten. S04 will ihn jedenfalls ab dem kommenden Sommer nicht mehr im Kader haben.
  • Reinhold Ranftl: Auch der Österreicher war eine Enttäuschung in der Zweitliga-Saison. Bei seinem aktuellen Klub läuft es dagegen ganz gut. Austria Wien kann ihn für 600.000 Euro verpflichten. Trotz der guten Leistungen hat er in Gelsenkirchen keine Zukunft.