Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Nationaltorwart spricht schonungslos offen über S04-Gerücht – „zu heiß gekocht“

FC Schalke 04: Nationaltorwart spricht schonungslos offen über S04-Gerücht – „zu heiß gekocht“

Schalke Pentz.jpg
© IMAGO / PanoramiC

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte Schalke 04 Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen Dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Nach dem Aufstieg hatte der FC Schalke 04 entschieden, dass eine neue Nummer 1 kommen soll. Die Wahl fiel am Ende auf Alexander Schwolow, der von Hertha BSC ausgeliehen wurde.

Laut Gerüchten war der FC Schalke 04 auch an Österreichs Torhüter Patrick Pentz interessiert. Der Torwart äußerte sich jetzt zu den Gerüchten um seine Person.

FC Schalke 04: War S04 an Nationaltorwart interessiert?

Ein Österreicher für einen Österreicher im S04-Kasten: Zum Ende der vergangenen Saison wurde Patrick Pentz als Nachfolger für Ex-Schalke-Keeper Martin Fraisl ins Gespräch gebracht. Nach Informationen des österreichischen Journalisten Peter Linden habe der FC Schalke 04 den 25-Jährigen beobachtet und war auch ein Kandidat auf den Posten im Tor.

Zu dem Zeitpunkt stand Pentz bei Austria Wien unter Vertrag. Neben den Königsblauen sollen aber auch andere europäische Klubs an ihm interessiert gewesen sein. Die Anfrage des Bundesliga-Aufsteigers ging allerdings wohl an ihm vorbei.

+++ FC Schalke 04: Leihspieler blüht auf – war S04 beim ihm zu voreilig? +++

FC Schalke 04 hat sich bei Pentz nicht gemeldet.

„Wie heißt es so schön: In der Gerüchteküche wird meistens zu heiß gekocht. Stand heute hat sich von Schalke 04 keiner bei mir gemeldet und mit mir gesprochen. Deshalb kann ich zu den Gerüchten nichts sagen“, sagte der Torhüter gegenüber „Transfermarkt.de“.

Letztendlich wechselte Pentz vor einigen Wochen von Austria Wien zu Stade Reims in die Ligue 1. „Einer meiner besten Freunde spricht Französisch als Muttersprachler. Ich fand das Land, die Sprache und die Lebensart schon immer sehr interessant, so habe ich mich vor zwei Jahren entschieden, die Sprache zu lernen“, begründet der Torwart seine Entscheidung.

————————–

Alle Infos zum FC Schalke 04:

————————–

Pentz weiter: „Natürlich läuft vieles noch holprig, insbesondere wenn die Jungs schnell sprechen. Aber für die Integration in die neue Mannschaft ist es von Vorteil, dass ich die Sprache beherrsche, denn nur eine Handvoll der Jungs spricht Englisch.“

FC Schalke 04 holte Schwolow

Die Königsblauen holten indes Alexander Schwolow für eine Saison von Hertha BSC. Nach anfänglichen Problemen und zwei Patzern in den ersten beiden Bundesliga-Spielen, zeigte Schwolow am vergangenen Wochenende beim 0:0 gegen den VfL Wolfsburg eine starke Leistung.

S04 zu voreilig?

War der FC Schalke 04 bei einem Sommer-Abgang zu voreilig? Die Schalke-Leihgabe schlägt beim neuen Klub voll ein. Um wen es geht, kannst du hier nachlesen.

Ex-Fanliebling bald schwarzgelb?

Um einen einstigen Publikumsliebling auf Schalke dreht sich jetzt ein Transfergerücht, dass den Königsblauen überhaupt nicht gefallen dürfte. Müssen sie IHN bald in Schwarzgelb sehen? Hier die Details.