Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Bei Aufstieg – baggert der S04 bei der Konkurrenz an?

FC Schalke 04: Bei Aufstieg – baggert der S04 bei der Konkurrenz an?

FC Schalke 04.jpg

FC Schalke 04: Bei Aufstieg – baggert der S04 bei der Konkurrenz an?

FC Schalke 04: Bei Aufstieg – baggert der S04 bei der Konkurrenz an?

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

In der Jugendakademie von Schalke 04 spielen jedes Jahr aufstrebende Talente. Wir zeigen Dir die besten Spieler, die die Knappenschmiede seit 1999 hervorgebracht hat.

Zum ersten Mal nach 29. Spieltagen steht der FC Schalke 04 an der Spitze der 2. Bundesliga. Plötzlich sind die Hoffnungen auf den Aufstieg riesengroß.

Falls dieser tatsächlich gelingen sollte, bräuchte der FC Schalke 04 für die kommende Saison dann dementsprechend einen guten und breiten Kader – wie auch in dieser Spielzeit schon. Bei einem Abgang von Salif Sané könnten die Königsblauen sich bei der Konkurrenz umschauen.

FC Schalke 04: Baggert der S04 bei der Konkurrenz an?

Wenn der FC Schalke 04 an diesem Sonntag (17. April, 13.30 Uhr/Sky) beim SV Darmstadt 98 gastiert, geht es um weitere drei wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg. Nur zwei Punkte trennen die Knappen und den Tabellenvierten.

——————————

Das Restprogramm des FC Schalke 04:

  • 17. April, 13.30 Uhr: SV Darmstadt 98 (Auswärts)
  • 23. April, 13.30 Uhr: Werder Bremen (Heim)
  • 29. April, 13.30 Uhr: SV Sandhausen (A)
  • 7. Mai, 20.30 Uhr: St. Pauli (H)
  • 15. Mai, 13.30 Uhr: 1. FC Nürnberg (A)

——————————

Bei den Darmstädtern spielt sich in der aktuellen Saison Patric Pfeiffer ins Rampenlicht. Der 1,96 Meter große Innenverteidiger ist bei den Lillien Mister Zuverlässig und hat einen großen Anteil daran, dass die Hessen noch im Aufstiegskampf dabei sind.

+++ FC Schalke 04: Leih-Star schwärmt – plant er seine Zukunft bei S04? +++

Lediglich 38 Gegentore kassierte der SVD in der laufenden Saison. Acht Mal schaffte es Pfeiffer schon in die Kicker-Elf des Spieltags und ist aus der Startelf von Trainer Torsten Lieberknecht nicht mehr wegzudenken.

FC Schalke 04: Pfeiffer als Sané-Ersatz?

Sein Vertrag in Darmstadt läuft noch bis Sommer 2023, transfermarkt.de taxiert seinen Marktwert auf 1,5 Millionen Euro. Bei einem guten Angebot dürfte der Verteidiger sicher gehen. Da kommen die Schalker ins Spiel.

Im Sommer läuft bei den Königsblauen der Vertrag von Salif Sané aus. Mit Malick Thiaw, Marius Lode und Marcin Kaminski ist der S04 zwar gut in der Innenverteidigung aufstellt, aber ein Pfeiffer könnte nochmal mehr Stabilität in die Abwehr bringen. Das hoffen auch einige Fans der Schalker.

———————————–

Nachrichten zum FC Schalke 04:

———————————-

„Sollte Sané uns im Sommer verlassen, halte ich ihn mit einem Restvertrag bis 2023 als realistischen Ersatz. Gutes Tempo, Zweikampfquote 70 Prozent, super Stark in der Luft und spielt einen guten Ball“, schreibt ein Anhänger auf Twitter. Andere stimmen ihm zu: „Absolutes Biest. Mit ihm und Thiaw hätten wir bei einem Aufstieg wirklich eine konkurrenzfähige Innenverteidigung.“

+++ FC Schalke 04: Er liebäugelte mit einer Rückkehr – jetzt wechselt Ex-Profi ausgerechnet zum Rivalen +++

Doch dafür müsste Schalke, wie gesagt, erstmal selbst aufsteigen. Drei wichtige Punkte im Duell am Samstag gegen Darmstadt würden dabei schon helfen.

FC Schalke 04: Entscheidung wegen Kabak gefallen? Jetzt droht ihm DAS

Ozan Kabak kehrt im Sommer erneut zum FC Schalke 04 zurück. Nun scheinen die Verantwortlichen entschieden zu haben, wie es mit ihm weiter gehen soll (hier mehr erfahren).

FC Schalke 04: Deal hat sich gelohnt – S04 winkt jetzt warmer Geldregen

Beim FC Schalke 04 scheint sich ein Leihdeal aus dem vergangenen Sommer auszuzahlen. Jetzt winkt dem Klub ein Geldregen (Hier mehr erfahren).

FC Schalke 04 will Juwel langfristig binden – „Sind sehr konsequent“

Der FC Schalke 04 will einen Talent langfristig an sich binden (Hier erfährst du, um wen es sich handelt). (oa)