Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Top-Klub will Draxler und Kehrer loswerden und droht den Ex-S04-Stars jetzt DAMIT

FC Schalke 04: Der lange und steinige Weg zurück nach oben

2021 war ein einschneidendes Jahr für Schalke 04. Der beispiellose finanzielle Niedergang der Vorjahre gipfelte im Horror-Abstieg. Rouven Schröder und Dimitrios Grammozis übernahmen die Mammutaufgabe, aus dem Scherbenhaufen einen Aufsteiger zu formen.

Der FC Schalke 04 würde sich nach diesen beiden Superstars wohl die Hände reiben. Doch Topklub Paris Saint-Germain will sie nur noch loswerden.

Das Problem Topverdiener nicht von der Gehaltsliste zu bekommen, kennt der FC Schalke 04 nur zu gut. Doch der französische Meister soll nun zu extremen Mitteln bereit sein.

FC Schalke 04: Kehrer und Draxler droht heftige Degradierung!

Paris Saint-Germain will sparen – dafür soll der Kader deutlich verschlankt werden. Auch die beiden Ex-Schalker Thilo Kherer und Julian Draxler würde der Topklub gerne von der Gehaltsliste streichen. Nachdem vor einigen Wochen bekannt wurde, dass beide Profis bereits vom Mannschaftstraining ausgeschlossen wurden, steigt der Druck nun erneut.

Laut der französischen Sportzeitung „L’Équipe“ sei der Verein bereit, die beiden Streichkandidaten in die 5. Liga zur zweiten Mannschaft von PDG zu verbannen.

Ex-S04-Stars sollen gehen – Topklub knallhart

Neben Kehrer und Draxler sollen noch 15 bis 20 weitere Spieler nicht mehr beim gemeinsamen Training der Profis teilnehmen, wie „L’Équipe“ schreibt. Sollten die betroffenen Fußballspieler bis zum 1. September, also dem Ende des Transferfensters, keinen neuen Arbeitgeber haben, droht ihnen laut der Zeitung die Degradierung.

———————-

Weitere News zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04 rettet Punkt – doch DIESE Szene macht die Fans sprachlos

Schalke 04 – Gladbach: Fans planen Mega-Choreo – und haben eine wichtige Bitte

———————-

Der neue Trainer Christophe Galtier habe klar gemacht, dass sich mit derzeit immerhin 54 Profi-Spielern nicht gut arbeiten lasse und dass er den Kader weiter verkleinern will. Ohne Spielpraxis auf hohem Niveau wäre für die beiden deutschen Stars auch ein Einsatz in der Nationalmannschaft in Gefahr.

+++ Schalke – Gladbach: Fans sind mächtig angefressen – „Bitte sofort wieder abschaffen“ +++

Sollte PSG seine Androhungen wahr machen, wäre es für Julian Draxler der nächste bittere Rückschlag nach der Knieverletzung.

FC Schalke 04: Todkranker Fan hat letzten Herzenswunsch – was dann passiert, rührt zu Tränen

Einem todkranken Fan wurde ein letzter Wunsch erfüllt (Hier geht es zur rührenden Story). (cg)