FC Schalke 04: Fan verliert Wette – mit irrem Einsatz

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

Der FC Schalke 04 ließ zu Beginn des Jahres 2000 seine Fans die Jahrhundertelf des Clubs wählen. Die Anhänger der Knappen wählten die besten Spieler aus 96 Jahren Vereinsgeschichte. Wir stellen Dir jeden einzelnen vor.

Beschreibung anzeigen

Wettschulden sind Ehrenschulden, heißt es immer so schön. Das dachte sich nun auch ein Fan des FC Schalke 04.

Denn der Fan überrascht mit einem irren Wetteinsatz. Zum letzten Saisonspiel des FC Schalke 04 reist er mit dem Fahrrad bis nach Nürnberg.

FC Schalke 04: Fan überrascht mit irrem Wetteinsatz

Die Wette ging wohl nach hinten los, der Einsatz irre. „Kennste dat? Wette verloren und dann … Also, Euer Admin wird, OHNE Karte mit dem FAHRRAD von Gelsenkirchen nach Nürnberg fahren“, meldet sich der Fan bei Facebook zu Wort. Los ging es bereits zu zweit am Freitag (13.05) an der Veltins-Arena.

Insgesamt will der S04-Anhänger 468 Kilometer auf dem Rad zurücklegen. Die erste Etappe führt nach Gießen, ehe es am Samstag (14.05) weiter nach Nürnberg geht. Hier treffen die Knappen am Sonntag zum letzten Zweitligaspiel auf den Club.

+++ FC Schalke 04: Bundesliga-Torwart liebäugelt öffentlich mit S04 – „Der Verein ist schön“ +++

S04-Aktion wird ordentlich gefeiert

Über die gesamte Reise möchte der Fan seinen Standort teilen. Weitere Fans, die den ambitionierten Radler begleiten wollen, seien herzlich eingeladen. „Wenn wir am Freitag starten, werden mir ein Livetracking posten, dann seht Ihr, wo wir uns gerade befinden, wie schnell wir unterwegs sind oder ob wir im Biergarten sitzen“, schreibt er auf seiner Facebook-Seite. In den Kommentaren wird er für die Aktion mächtig gefeiert.

------------------------------------------------

Das sagen die Fans zur Aktion:

  • „Respekt. In zwei Tagen bis zum Anpfiff. Wenn ihr das schafft, könnt ihr euch ne Kiste Veltins bei mir abholen.“
  • „Wohne in Gießen, vielleicht begleite ich euch ein Stück“
  • „Ich wünsche euch viel Erfolg und kommt Heile in Nürnberg an, Glück auf“
  • „Großartig viel Erfolg“
  • „Ich hoffe ihr habt E-Bikes. Respekt - Glück auf“

------------------------------------------------

Rückenwind bekommt er somit nicht nur aus der Community. Einige kündigten sogar bereits an, ein Stück mitzufahren.

------------------------------------------------

Mehr News zu Schalke

FC Schalke 04: Irres Gerücht um Ex-S04-Coach! David Wagner vor Rückkehr nach Deutschland?

FC Schalke 04: Mike Büskens haut auf den Tisch – „Dann gehe ich nach Hause“

FC Schalke 04: Hammer! S04 meldet nächsten Neuzugang

------------------------------------------------

Das Brisante: Vor Reisebeginn hatte der königsblaue Radfahrer nicht mal eine Karte für das Auswärtsspiel. Dank der S04-Community konnte dieses Problem jedoch schnell beseitigt werden. (fp)