FC Schalke 04: Sponsoren-Hammer! Vivawest will aus Vertrag raus – S04 schon auf der Suche

Schalke 04: Die Talfahrt des Traditionsvereins bis in die 2. Liga

Schalke 04: Die Talfahrt des Traditionsvereins bis in die 2. Liga

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958.

Beschreibung anzeigen

Der FC Schalke 04 muss neben der Suche nach einem neuen Trainer jetzt wohl bald auch noch einen neuen Hauptsponsor finden.

Vivawest war erst im März als Sponsor eingesprungen, nachdem sich der FC Schalke 04 von Gazprom getrennt hat. Nach dem Aufstieg der Königsblauen will Vivawest jetzt wohl aus dem Vertrag, der bis 2023 gültig ist, aussteigen. Der S04 soll bereits auf der Suche nach einem neuen Hauptsponsor sein

FC Schalke 04: Sponsor-Hammer! Vivawest will aufhören

In diesem Sommer wird der FC Schalke 04 viel zu tun haben: Neue Spieler sollen kommen, ein neuer Trainer wird von den Fans sehnlichst erwartet und jetzt muss wohl auch ein neuer Hauptsponsor gefunden werden.

-------------------

Das ist der FC Schalke 04:

  • Gegründet am 4. Mai 1904 als Westfalia Schalke
  • Mitglieder: rund 160.000
  • Heimspiel-Stätte: Veltins-Arena (62.271 Zuschauer)
  • Deutscher Meister 1934, 1935, 1937, 1939, 1940, 1942 und 1958
  • Deutscher Pokalsieger 1937, 1972, 2001, 2002, 2011
  • Aktueller Hauptsponsor: Vivawest

-------------------

Vivawest will nämlich aus dem Vertrag aussteigen. „Es wird sicherlich auch Gespräche geben. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Vivawest tatsächlich Hauptsponsor sein kann in der Größenordnung 1. Bundesliga“, erklärte die Vivawest-Aufsichtsrätin Bärbel Bergerhof-Wodopia am Dienstag in der „WAZ“.

+++ FC Schalke 04: Großer Jubel beim S04! Diese Talente sind der Grund +++

Der Wohnungsanbieter klagt demnach über die Belastung für die erste Liga. Beim Vertragsabschluss im März war der Aufstieg noch nicht sichtbar, so Bergerhof-Wodopia. „Nur ist ein Sponsor-Vertrag von einer Bundesliga-Mannschaft nicht zu vergleichen vom Aufwand her mit einer Zweitliga-Mannschaft.“

FC Schalke 04 auf der Suche nach neuem Hauptsponsor

Dabei gibt es allerdings ein Problem: Laut der „WAZ“ kann Vivawest nicht aus dem gültigen Vertrag, der bis 2023 läuft, raus, das kann nur der FC Schalke 04. Bergerhof-Wodopia hofft dennoch auf eine Einigung mit den Königsblauen, die bereits auf der Suche nach einem neuen Hauptsponsor seien.

+++ FC Schalke 04 holt die Vergangenheit ein – S04 muss richtig blechen +++

„Ich weiß, dass der Vorstand von Schalke 04 zurzeit massiv verhandelt – auch mit anderen Partnern. Da bin ich ganz sicher, dass es da auch zu positiven Ergebnissen kommt“, so die Vivawest-Managerin. In dem Bericht heißt es allerdings, dass eine schnelle Einigung mit einem neuen Hauptsponsor unrealistisch sei. So soll Schalke mit Vivawest auf dem Trikot in die neue Bundesliga-Saison gehen und dann erneut während der Spielzeit wechseln.

-----------------------------------

Mehr News zum FC Schalke 04:

-----------------------------------

Am 5. März war Vivawest beim FC Schalke 04 eingesprungen, nachdem sich die Knappen von Gazprom getrennt haben. Das russische Erdgasförderunternehmen steht aufgrund des Ukraine-Konflikts heftig in der Kritik. (oa)