Gelsenkirchen

FC Schalke 04: Nächster Tiefschlag! Saison-Aus für Mascarell und ...

Neben Omar Mascarell wird auch Amine Harit dem FC Schalke 04 fehlen.
Neben Omar Mascarell wird auch Amine Harit dem FC Schalke 04 fehlen.
Foto: imago images/RHR-Foto

Gelsenkirchen. Für den FC Schalke 04 kommt es aktuell knüppeldick. Es brennt an allen Ecken und Enden. Sportlich ist die Mannschaft von Trainer David Wagner historisch schlecht. Wirtschaftlich steht der Klub ohnehin klamm da – zum Saisonende schmeißt auch noch Finanzvorstand Peter Peters hin.

Als wäre das alles nicht schon tragisch genug, kommen aktuell regelmäßige personelle Schocknachrichten für den FC Schalke 04 dazu. Nun fallen wohl zwei weitere Leistungsträger bis zum Saisonende aus.

FC Schalke 04: Saison für Mascarell und Harit wohl beendet

Omar Mascarell fehlt den Schalker bereits seit Ende Februar. Zuletzt führte der Kapitän seine Mannschaft bei der Heimklatsche gegen RB Leipzig (0:5) auf’s Feld. Seitdem fehlt Mascarell mit einer Adduktorenverletzung. Wie der Verein nun bestätigt, muss sich der Spanier nun einer Operation unterziehen – und fällt somit noch länger aus.

„Die konservative Behandlung hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht“, stellte Sascha Riether, Lizenzspielerkoordinator bei S04, fest. Daher ist eine Operation nun der einzige Ausweg. Einen Termin gibt es noch nicht – die Saison ist für ihn damit aber gelaufen.

Doch damit nicht genug: Auch Amine Harit wird aller Voraussicht nach in den letzten vier Partien der Saison fehlen. Der Marokkaner hatte sich nach dem Re-Start im Derby gegen den BVB eine Innenbandverletzung zugezogen und musste seitdem pausieren.

Wie Riether dem „Kicker“ mitteilte, sei bei Harit das Band „ein bisschen angerissen.“ Der 22-Jährige werde weiterhin fehlen. Wie der das Magazin vermutet, bedeute das auch für Schalkes zweitbesten Torjäger das vorzeitige Saisonaus.

Für Schalke 04 nicht die ersten Rückschläge in diesem Bereich. Schon seit längerem ist bekannt, dass auch Suat Serdar und Guido Burgstaller aufgrund von Verletzungen in dieser Spielzeit nicht mehr auflaufen können.

+++ FC Schalke 04: Transfer fix! S04 holt Talent – sein Name lässt die Fans staunen +++

Serdar laboriert an einer Knieverletzung, Burgstaller hatte sich vergangene Woche das Außenband gerissen.

Verlust für Schalke enorm

Die Verletzungen sind für den Verein in der aktuellen sportlichen Lage enorm. Mascarell wäre einer der die übrigen Spieler mitreißen könnte, mit Serdar (sieben Treffer) und Harit (sechs Treffer) fehlen vorne die besten Schalker Torschützen in dieser Saison.

--------------------

Weitere Neuigkeiten zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Bittere Nachrichten für S04! Jetzt ist klar, dass ...

FC Schalke 04: Hammer! Wird ausgerechnet ER der Nachfolger von Finanz-Boss Peters?

FC Schalke 04: ER geht jetzt auf S04-Boss Tönnies los – „Hat in der Bundesliga nichts zu suchen“

-------------------

Vor dem Spiel gegen Bayer Leverkusen gibt es immerhin einen Hoffnungsschimmer. Benjamin Stambouli könnte – ebenfalls nach langer Verletzung – zurück ins Team kehren. Stambouli fehlte seit November vergangen Jahres und könnte den Knappen etwas von der verloren gegangen Stabilität in der Defensive wiedergeben. (mh)

 
 

EURE FAVORITEN