Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Worst-Case-Szenario droht! Was passiert dann mit den S04-Talenten?

FC Schalke 04: Worst-Case-Szenario droht! Was passiert dann mit den S04-Talenten?

FC Schalke 04.jpg

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

FC Schalke 04: Worst-Case-Szenario droht! Was passiert dann mit den S04-Talenten?

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

In der Jugendakademie von Schalke 04 spielen jedes Jahr aufstrebende Talente. Wir zeigen Dir die besten Spieler, die die Knappenschmiede seit 1999 hervorgebracht hat.

Während es beim FC Schalke 04 im Saisonendspurt um den Aufstieg geht, sieht es bei der Zweitvertretung aktuell überhaupt nicht gut aus.

Dem FC Schalke 04 droht nämlich ein Horrorszenario, das sich auch auf die künftigen Talente im Verein auswirken könnte.

FC Schalke 04: Horrorszenario droht!

Da wo die Profis des FC Schalke 04 aktuell stehen, stünde die U23 auch gerne. Derzeit droht der zweiten Mannschaft der Königsblauen in der Regionalliga West aber der Abstieg. Ende März musste U23-Cheftrainer Torsten Fröhling nach negativen Ergebnissen seine Koffer packen, U16-Coach Jakob Fimpel übernahm.

————————-

Abstiegskampf in der Regionalliga West

  • 15. FC Schalke 04 – 35 Punkte

———- Abstiegsplätze ———

  • 16. Alemania Aachen – 32 Punkte
  • 17. Wegberg-Beeck – 30 Punkte
  • 18. Lotte – 26 Punkte
  • 19. Uerdingen – 24 Punkte
  • 20. VfB Homberg – 16 Punkte

————————-

Der Trainerwechsel hat bisher aber keine Wirkung gezeigt. In den drei Partien holte die Zweitvertretung nur drei Punkte. Die Folge: Der S04 ist mitten im Abstiegskampf in der Regionalliga West.

+++ FC Schalke 04 atmet auf! Diese Nachricht ist für den S04 eine Erleichterung +++

Fünf Teams steigen direkt ab, die Knappen haben aktuell drei Punkte Vorsprung auf einem direkten Abstiegsplatz. Aber: Alemannia Aachen hat zwei Partien weniger. Der Abstieg in die Oberliga Westfalen droht und das hätte für die Königsblauen ernsthafte Konsequenzen.

FC Schalke 04: Schröder glaubt an Klassenerhalt

Für die U19-Talente, die sich eine Profikarriere erhoffen, wäre die Oberliga längst nicht so attraktiv wie die Regionalliga. Auch erhofft man sich beim FC Schalke 04, dass die Juwele aus der U19 die U23 als Sprungbrett nutzen, um im Profifußball direkt Fuß zu fassen. Das würde mit der Oberliga schwer fallen.

Viele Talente würden dann auch aufgrund der sportlichen Herausforderung eher den Verein wechseln, statt in der Oberliga zu spielen. Sportdirektor Rouven Schröder gibt sich dennoch optimistisch: „Für uns ist die U23 elementarer Bestandteil. Wir glauben fest an den Klassenerhalt, selbst im Abstiegsfall machen wir mit der zweiten Mannschaft weiter.“

———————————————————

Mehr News zum FC Schalke 04:

———————————————————

Bereits 2017 ist die U23 aus der Regionalliga abgestiegen. Damals überlegte man sich beim S04, ob die U23 aufgelöst werden sollte, entschied sich jedoch dagegen. Zwei Jahre später gelang dann der Wiederaufstieg.

FC Schalke 04: „Wir stehn zu dir“ – S04-Fans mit Motivationssong für Saisonfinale

Sein Ex-Klub Schalke steht aktuell mitten im Aufstiegskampf. Damit das Team für den Saisonendspurt heiß ist, haben S04-Fans einen Motivationssong gemacht (Hier mehr dazu). (oa)