FC Schalke 04 macht es offiziell! DARAUF haben die S04-Fans gewartet

Schalke 04: Die Talfahrt des Traditionsvereins bis in die 2. Liga

Schalke 04: Die Talfahrt des Traditionsvereins bis in die 2. Liga

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958.

Beschreibung anzeigen

Auf diese Nachricht haben die Fans des FC Schalke 04 gewartet!

In der kommenden Saison spielt der FC Schalke 04 wieder in der Bundesliga. Vor Saisonbeginn findet der traditionelle Schalke-Tag statt. Für die Veranstaltung steht jetzt offiziell der Tag an.

FC Schalke 04 macht es offiziell!

Der Schalke-Tag rund um die Veltins-Arena und im Stadion der Königsblauen ist selbst für zahlreiche Fans aus ganz Deutschland ein fester Bestandteil des Terminkalenders. Rund 100.000 Anhänger der Knappen pilgern jedes Jahr zum Vereinsgelände.

-------------------

Das ist der FC Schalke 04:

  • Gegründet am 4. Mai 1904 als Westfalia Schalke
  • Mitglieder: rund 160.000
  • Heimspiel-Stätte: Veltins-Arena (62.271 Zuschauer)
  • Deutscher Meister 1934, 1935, 1937, 1939, 1940, 1942 und 1958
  • Deutscher Pokalsieger 1937, 1972, 2001, 2002, 2011

-------------------

Rund um die Arena gibt es ein Volksfest mit Bühnenprogramm, zahlreichen Event-Modulen und der von der Abteilung Fanbelange organisierten Fan-Meile. Während der Schalke-Tag in den vergangenen Jahren aufgrund der Corona-Pandemie ausfiel, findet er jetzt endlich wieder statt. Am 24. Juli lädt der FC Schalke 04 zur großen Saisoneröffnung ein.

FC Schalke 04: Darauf haben die Fans lange gewartet

Auf der Veranstaltung gab es immer zahlreiche Stände der Fanbeauftragten und Fan-Organisationen, die über ihre Arbeit und Aktionen berichteten. Darüber hinaus fanden Interviewrunden und Tombolas für wohltätige Zwecke statt.

---------------------------------------

Mehr News zum FC Schalke 04:

---------------------------------------

Auf der „Fan-Meile“ sind regelmäßig vertreten: der Schalker Fan-Club Verband samt einiger Fanclubs, die Ultras Gelsenkirchen, das Schalker Fanprojekt, der FC Schalke 04 Supportersclub e.V., die Schalker Faninitiative und Vak-P Enschede.

Ebenfalls mit am Start wird dann auch die Mannschaft des FC Schalke 04 sein. Profis und Verantwortliche des Klubs werden auf der Showbühne präsentiert, schreiben Autogramme und stellen sich den Fragen der Moderatoren.

+++FC Schalke 04: Ralf Rangnick bedient sich beim S04 – Ex-Coach verpflichtet IHN+++

Schalke-Tag mit neuem Trainer und Neuzugängen

Bis zum Schalke-Tag wird dann sicherlich auch der neue Trainer des FC Schalke 04 präsentiert worden sein. Bislang suchen die Königsblauen noch nach einem neuen Coach, der in der kommenden Saison an der Seitenlinie stehen wird.

FC Schalke 04 unter Zeitdruck

Bei einem Spieler läuft dem FC Schalke 04 langsam die Zeit davon – es muss schon bald eine Entscheidung her, ansonsten ist der Deal gescheitert (Hier erfährst du mehr dazu!).