FC Schalke 04: Bundesliga-Torwart liebäugelt öffentlich mit S04 – „Der Verein ist schön“

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte Schalke 04 Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen Dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Beschreibung anzeigen

Wer wird in der nächsten Saison beim FC Schalke 04 im Tor stehen? Auf diese Frage erhoffen sich viele S04-Fans eine schnelle Antwort.

Die könnten sie womöglich bald bekommen. Ein Bundesliga-Torwart, der im Sommer ablösefrei zu haben wäre, äußerte sich jetzt zum FC Schalke 04.

FC Schalke 04: Bundesliga-Torwart liebäugelt mit S04

Bis vor wenigen Wochen war Stefan Ortega noch mit einem Transfer zum FC Bayern München in Verbindung gebracht worden. Dieser Wechsel scheint aber geplatzt zu sein, nachdem der Rekordmeister sowohl mit Stammtorwart Manuel Neuer als auch mit Ersatzkeeper Sven Ulreich verlängerte.

Ortega wäre wohl kaum mit der Ersatzrolle zufrieden. Gerüchte über ein mögliches Interesse des FC Schalke 04 machten die Runde. Der Keeper selbst äußerte sich nicht dazu, sein Vertrag beim Absteiger Arminia Bielefeld läuft im Sommer aus.

Im ZDF-Sportstudio wurde Ortega über seine Zukunft gefragt. „Ich lass mich überraschen“, antwortete auf die Frage des Reporters, der dann nachlegte: „Gelsenkirchen soll eine schöne Stadt sein.“ Ortegas Antwort lässt die S04-Herzen direkt höherschlagen: „Das weiß ich nicht, aber der Verein ist schön.“

+++Nürnberg – FC Schalke 04: Schallende Ohrfeige! Nicht mal jetzt bekommt ER eine Chance+++

FC Schalke 04: Ortega dementiert S04-Gespräche nicht

Auf die abschließende Frage, ob sich Schalke bei ihm gemeldet habe, antwortete Ortega: „Das werde ich nicht sagen.“

Schalkes Sportdirektor Rouven Schröder, der am Samstagabend im ZDF-Sportstudio war, hörte bei den Aussagen genau zu. Nur wenige Minuten vorher wurde Schröder von ZDF-Moderator Jochen Breyer über den Keeper befragt, ließ sich aber nicht locken.

--------------

Mehr zum FC Schalke 04:

--------------

Ortega sei „ein guter Torwart“, Gespräche über einen Wechsel soll es laut Aussagen von Schröder aber nicht gegeben haben. Da müssen sich die S04-Fans also weiterhin gedulden – genauso wie bei der Trainer-Frage.